Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger nicht unbedingt Silber

Guestuser

Guestuser

Hallo, ich möchte einen Kettenanhänger anfertigen lassen mit diesem logo. http://www.muzikadresim.com/im…00x300.jpg
also dieses "OZ"logo. Es muss nicht unbedingt Silber sein es wäre sogar besser wenn es nur ein einfaches material hat das nicht rostet. Von der größe her sollte es, da es ja ein rundes logo ist, einen radius von 2 cm haben. Wichtig ist, da es ja ein Kettenanhänger ist, dass es oben eine zusätzliche stelle hat, wo man die Kette sozusagen "einfädeln" kann- Ich hoffe man weiß wie es gemeint ist. Was würde so etwas denn kosten und wo kann ich es machen lassen? Bitte helft mir :(

Danke schonmal im voraus für die Antworten.
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Sowas kann Dir jeder Goldschmied anfertigen. Silber wäre empfehlenswert, das kostet nicht so viel in den Maßen. Es macht hier nämlich der Aufwand an Arbeitszeit den Preishauptanteil, ein anderes, unedles Material bringt keine Ersparnis (Stahl wäre sogar teurer, da schwerer zu bearbeiten).
Um die +/- 150,- € mußt Du schon rechnen, vielleicht etwas mehr, wenn die Kanten auch wie in der Vorlage schön abgeschrägt sein sollen und statt einfacher Öse für die Kette noch eine Schlaufe angebracht wird.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

vielleicht wäre es erst einmal interessant für alle hier zu wissen, wie hoch Dein Budget ist. Was möchtest Du maximal ausgeben?
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Ich würde auch Silber bevorzugen, das Material ist der geringste Anteil.
Guestuser

Guestuser

Danke erstmal für die ganzen Antworten. 150€ sind halt schon ganz schön viel:(ich bin Schülerin und würde halt um die 50€ zahlen aber wie es aussieht ist das unmöglich zu diesem Preis :(
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Für diesen Betrag ist es wirklich nicht möglich. Tut uns allen aufrichtig leid für Dich. Du musst wissen, dass bei einem Einzelstück alle Arbeiten, die auch für eine Serienproduktion anfallen würden, durchgeführte werden müssen.

Eine andere Möglichkeit wäre diese: Du sammelst einige Bestellungen. Bereits bei fünf Stück kommst Du in einen Bereich, der für Dich stückpreismäßig erschwinglich würde. Es käme auch auf die Größe an. Vielleicht kommst Du ja so herum zu einem Erfolg?

Ich wünsche Dir einen guten Jahreswechsel und ein ebensolches neues Jahr!
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Um die 50,- € käme hin, wenn es den Anhänger schon als Serienprodukt gäbe. So ist es eine individuelle Einzelanfertigung. Zum Verständnis: Das Logo muß auf passende Größe auf Papier gebracht, ausgeschnitten und auf Silberblech übertragen und an den Konturen ausgesägt werden. Diese müssen dann nachgefeilt, bzw eine gleichmäßige Schräge an den ganzen Kanten abgefeilt werden, alles geglättet und entgratet werden, Öse anlöten (oder gleich mit dem Blech ausgesägt in einem Stück). Das alles wird dann feingeschmirgelt und dann poliert. Wenn die ganze Geschichte z. B. 3 Stunden dauert, bei einem Stundensatz von 60,- €, dann kommen schon 180,- € zusammen plus ein paar Euro fürs Silber. Dafür hättest Du ein Stück, das so niemand anderes hat.
Klar ist das eine schöne Summe für eine Schülerin, so ist das nun mal. Entweder also sparen oder sich als Geschenk machen lassen. Hängt davon ab, wie sehr man es sich wünscht.

Gruß,
Nathalie
Ulrich war schneller und hats gut auf den Punkt gebracht.
Auch einen guten Rutsch natürlich von mir!
Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

Ich kann Dir den Anhänger für ca. 90 € +Porto anfertigen. In 1,5mm Materialstärke, Silber und ohne die Phase. Bei Interesse melde Dich einfach bei mir.
lg
chris
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Das ist ein Angebot, bei dem ich zuschlagen würde.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Inm jedem Goldschmiedekurs Deutschlandweit würdest du lernen können wie das gemacht wird und es dann in jedweder Ausführung selber machen können. Es ist zwar ein wenig zeitaufwändig aber nicht schwierig.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0