Diese Teile lagen jetzt auch schon gute 2 1/2 Jahre. Mann, was ein Drama. Ich hatte tatsächlich früher mal ein Weiß, das auf Silber gut funktionierte, zu Zeiten als ich noch diverse Reste aufgebraucht habe, es muss wohl ein solcher gewesen sein und auch schon aufgebraucht, offensichtlich. Denn egal welches Weiß ich genommen habe, alle sind an den Kanten bräunlich gurchgebruzzelt und ich weiß nicht, wie oft ich die wieder abgeschliffen habe.
Schließlich habe ich Tom Lundsten angeschrieben, der in Dänemark die Thompson Emailles vertreibt und stellt euch vor, er so, hm, keine Ahnung, das muss ich selber mal testen, schlimm wenns dauert? Und tatsächlich, nach so 1-2 Wochen schickt er mir ein Bild, auf dem er von allen seinen Weiß, und das waren so einige, eine Testplatte gemacht hat und ich mich dass für das passendste entscheiden konnte. Das war vor 1 Jahr, genau wie jetzt im Sommer, und dann bleibt ja der Ofen auch eher kalt.
Ich hätte das ganze sorgfältiger machen können und mir die Ohrhaken tatsächlich auch noch mal zur Brust nehmen müssen, aber hey. Ich nenn es jetzt feddich und erwarte mal keine Eins.
Anhänge an diesem Beitrag