Das Fotostudio habe ich bereits als
Verkaufsthread ans schwarze Brett gepinnt, aber hier nochmal ein Foto und ein paar andere dazu.
Die über 1 mtr langen Neonleuchtröhren (wie früher in der Küche meist üblich) sind auch in Ordnung, wir haben solche in den Büros an der Decke.
Als Lichtbox habe ich einen weißen Kaffeeplastikbecher (Foto siehe signierter Yoko-Ono-Schlüssel, ergibt auch eine tolle
Rundfoto-Optik), dann eine original zweckentfremdete zurechtgeschnittene Tupper-Spaghetti-Box (Foto siehe Perlen) und einen zurechtgeschittenen Klarsichtbecher (ehemals Aldi-Dessert).
Die meisten Fotos mache ich allerdings ohne Lichtbox und entweder im Wintergarten ohne Kunstlicht oder mit den Tageslichtlampen bzw. mit Kaiser RS2 - da kann man die Kamera einschrauben und es verwackelt nichts, optimaler Abstand zu den Objekten immer frei wählbar da die Hochschiene über 70 cm mißt.
Als Unterlage nehme ich meist ein weißes Blatt Papier, selten eine Schieferplatte oder mit MAR-Schriftzug so kleine Plastikblöcke (von Kling) mit oder ohne Lochbohrung. Diese Blöcke kann man mit Ständern für Ring, Armband, Uhr etc. erweitern (da hätte ich sogar noch welche original verpackt als Set ohne Logo), nimmt man meist als Deko für Messe- oder Schaufenster, Vitrinen, etc.