Hallo, ich stolpere grade über diese Anfrage, deshalb auch von mir eine Reaktion:
Die Zeichnung kann 1:1 wiedergegeben werden.Ich würde eine runde Platte mit der gravierten Zechnung verwenden Die Stärke der Platte sollte bei 2,5 bis 3,0 mm liegen, da man so etwas ja auch von der Seite sieht und es nicht ärmlich aussehen darf.
Die Gravur selbst würde ich als schmalen, rechteckigen Graben ausfräsen und dunkel auslegen, damit die Linien schwarz erscheinen. Der Rand wäre poliert sehr schön, die Platte selbst würde ich strichmatt machen. Auch würde ich ein Silber verwenden wollen, was nicht dunkel anläuft. So hat der Träger des Anhängers die besten Aussichten, viele Jahre ungetrübte Freude an seinem Stück zu haben.
Den Durchmesser kannst Du selber festlegen. Bei 50 mm Durchmesser und 3mm Stärke, würde das Stück etwa 62 GRamm wiegen.
In dieser Größe müsste der Anhänger 526,-€ kosten, zzgl. Versand. Wenn er kleiner wird, oder dünner, verringern sich die Kosten etwas. Ich stelle daher mal eine Version in 40mm Durchmesser und 2mm Plattenstärke gegenüber, dann kostet das Teil in gleicher Ausführung noch 423.-€ plus Versand.
Wichtig wäre es zu wissen, welchen Durchmesser die
Kette hat, damit die Anhängevorrichtung nicht zu klein oder zu groß wird.
Edit: Hier noch einige Anschauungsbeispiele, wie derartige Einlagen aussehen.
schmuck-foren/attachments/thumbs/t_picker2_349.jpg
schmuck-foren/attachments/thum…ig_145.jpg
schmuck-foren/attachments/thumbs/t_latex1_823.jpg