Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung exclusiver Diamant/Smaragdring,

...

...

zum Ring selbst, 3 Smaragdvierecke ca. 6.2 mm im Quadrat, 3 Diamantnavettes von je 7.5 mm, w, vs-si, 1 Brillant 3.5 mm, w,vs., gefasst in 750 WG, ca. 7.5 Gramm.

Neupreis bei einem Düseeldorfer Juwelier 1971 8.200.-DM.

Ist das heute noch gefragt, zu pompös oder durchaus noch tragbar für festliche Anlässe.

Welchen Kaufpreis werde ich wohl für dieses edle Stück bekommen können?
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF8543.JPG
Titel: DSCF8543.JPG
DSCF8542.JPG
Titel: DSCF8542.JPG
DSCF8539.JPG
Titel: DSCF8539.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

der sieht schick aus. Ich denke mal, Heinrich wird da sicher eine Zahl dazu in den Raum werfen können.
...

...

hat keiner eine Idee anhand der von mir angegebenen o.a. Daten zumindest eine grobe Einschätzung über einen anzusetzenden Verkaufspreis mitzuteilen.

Schönen Dank und
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

...

...

nach dem Pfandkredit habe ich nicht gefragt, Farbsteine werden selten mal beliehen.

Er sagte mir, auf der Grundlage seiner Erfahrungswerte, dass bei einer Versteigerung im Hause ein Gebotspreis irgendwo zwischen 650.- und 950.- für den Ring herauskommen würde.

Ich denke aber, dass ein privater Käufer etwas mehr bieten kann, da dort nahezu 80% Händler bei Schmuckversteigerungen anwesend sind und Gebote abgeben.

PS: Haben Sie die von mir angefragte Ringschiene noch?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ein privater Käufer bietet ja nicht grundsätzlich mehr sondern bewertet nur anders. Da ist dann nicht der Materialwert so entscheidend sondern das Gefallen.

Und so richtig überzeugend finde ich das Design hier nicht, also wird man etwas länger suchen müssen bis man jemanden findet dem der Ring gefällt.
Bei einem Modell das gefälliger angelegt wäre, sähe ich das anders. Ich habe auch das Gefühl das die Fassungen in denen die quadratischen Smaragde sitzen, ursprünglich für runde Edelsteine angelegt waren. Damit würde der Ring auch gefälliger aussehen und schneller einen privaten Käufer finden. Mainstream verkauft sich halt schneller.

Aufgrund des Materialwertes hätte ich den Ring für die Börse allerdings auch in etwa in diesem Bereich angesetzt.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Auch wenn das oft nur so dahingesagt wird, offizielle Zertifikate gibt es nicht. Aber unabhängig davon wäre es interessant die Rechnung zu lesen und nachzusehen ob man feststellen kann ob die Afrikanischen Smaragde, von denen einer zumindest beschädigt zu sein scheint schon damals in der Fassung waren.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich denke, sie sind original
Bild von schräg unten seitlich könnte vielleicht Klarkeit bringen
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
ob man feststellen kann ob die Afrikanischen Smaragde, von denen einer zumindest beschädigt zu sein scheint, schon damals in der Fassung waren.

jep, wäre sehr interessant zu wissen.
...

...

Herzlichen Dank an S. und Klaus für die Abgabe Eures Angebotes, der Rung steht jedoch nicht zum Verkauf, es hat mich interessiert, was dieser im Verkauf bringen könnte.

Ich wollte eine Bewertung des Schmuckstückes, leider habe ich keine erhalten, sondern lediglich die Bestätigung dessen, was ich schon selbst eruriert habe.

Die Angelegenheit hat sich somit erledigt und ich bitte einen der Moderatoren darum, diesen Thread zu schliessen.

Vielen Dank und
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0