Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenring geschwärztes Silber

Didessa
Benutzer

Didessa

Hallo,

ich hatte mal in einem Katalog einen Perlenring für Herren aus geschwärzten Silber mit schwarzer Perle gesehen. Es stammt von einem Hersteller (Marke) der bekannt ist für seinen Perlenschmuck. Kennt jemand eventuell diese Marke?
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Didessa, schön, daß Du zu uns ins Forum gefunden hast. Nur aufgrund einer kleinen Beschreibung eine Marke zuzuordnen, wird schwierig. Mir sind zwar alle Schmuckhersteller, die mit Perlen arbeiten im Pforzheimer Raum bekannt, aber es könnte sich ja auch um einen nationalen oder internationalen Hersteller handeln. Oder es ist kein Hersteller, sondern nur ein Vertrieb einer Marke....

Da Du dies in einem Katalog gesehen hast, müßte doch dort Näheres zu lesen sein, oder hast Du den Katalog nicht mehr? Evtl. können Dir hier die anderen mehr helfen, wenn sie wüßten, um welchen Katalog es sich handelt...

Wenn es Dir nur um den Ring geht, und nicht um das Logo, könnten Dir die Goldschmiede hier auch einen ähnlichen Ring anfertigen. Doch dazu sollte man wissen, um welche Perle es sich handelte.

Da es sich lediglich um eine Frage nach dem Hersteller handelt, schubse ich den Thread mal in die Schmuckbewertung, obwohl man es sicherlich vielleicht auch im Unterforum Perlen hätte lassen können.
Didessa
Benutzer

Didessa

Hallo und danke für deine Antwort. Pforzheim ist genau richtig und ob es ein Katalog oder eine Zeitschrift war weiß ich nicht mehr genau. Der Markenname ist mir natürlich egal, kenne die Marke ja nicht mal. Allerdings würden mich die Schmuckstücke von dem Hersteller interessieren.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Meinst Du den Brogle-Katalog mit Gellner-Ringen?
philomena
PostRank 9 / 11

philomena

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

selbst wenn man das Design als unisex ansehen möchte, was ich nicht tu, wirds bei max.Größe 59 wohl selten was als Herrenring
(okeyhhh, neulich hatte ich einen Herrentrauring in 52 ;-) )
Didessa
Benutzer

Didessa

Gellner könnte gut sein. Der Ring war ebenfalls verschlungen allerdings beidseitig und geschwärzt statt rhodinisiert.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Tilo

(okeyhhh, neulich hatte ich einen Herrentrauring in 52 ;-) )
Wohl der Firma bei der dann die Kommunikation stimmt , wenn dann noch die Dame 58 oder so hat....
Weißt was ich mein?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Produkt Tipps

Collier
Coeur de Lion
Armbanduhr Stuttgart Chronograph Big
Bruno Söhnle, Glashütte