Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

perlenkettenverlängerung

zesia
Neuling

zesia

guten abend,
ich habe eine barockperlenkette, die ich gerne verlängern lassen würde. wo kann man dies am besten machen? lohnt es sich überhaupt oder sollte ich sie eher verkaufen und in eine neue investieren? ich komme aus hamburg. vielen dank für tipps jeder art.
vg
a7

Modedit ZH Thema in ein passenderes Forum verschoben.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

damit kannst Du zu einem Goldschmied gehen. Wenn mit Perlen verlängert werden soll, dann braucht man die Kette als Vorlage, um passende Perlen zu finden. Alternative statt Perlen wäre die Verlängerung unter Zuhilfenahme von Zwischenteilen aus Silber oder Gold. Ist aber schwierig, hier was genaueres zu sagen ohne ein Bild von der Kette.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Wenn Dir ein Postversand nichts ausmacht, kannst Du die Kette auch hier bei einem Forenmitglied verlängern lassen. Ich glaube, auch Mhorgaine hat jetzt um die Zeit vor Weihnachten noch Kapazität frei, Perlen zu fädeln.

Sparkle kommt auch aus Deiner Gegend, vielleicht kann auch sie Dir helfen.

Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten mehr; Du darfst auch gerne eine Foto einstellen, dann kann man Dir hier vielleicht ein passendes Angebot unterbreiten.
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Ja, Steinfroilein hat Recht, ich habe noch etwas Luft.

Hast Du schon eine Ahnung, wie die Verlängerung aussehen soll?
Man könnte auch Bergkristall oder andere Schmuck- bzw. Edelsteine dazwischen fädeln.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0