@Nordlicht
Der neue Nick ist viel schöner, nicht wahr? Und als Avatar habe ich den abgerollten Bergkristall gewählt, den ich vor einiger Zeit aus dem Rheinschotter geklaubt habe.
Eiszeitliches Geschiebe haben wir hier auch. Dann muss ich nur zum Hülser Berg fahren, der besteht nur aus dem Zeug. Und wenn ich zum Rhein fahre, dann habe ich rezentes Flussgeröll. Wenn ich mal irgendwann eine Kiesgrube heimsuche, dann komme ich in die Eiszeitlichen Schotter rein. Da soll es bisweilen auch Mammutzähne und diverse Knochen geben. Neben dem Rheingold von Manam, das hier schon sehr klein geschlagen ist, solle es auch in den Kiesgruben Bernstein geben. Mir ist da aber noch kein Fund bekannt. Die Gegend hier ist zwar platt, aber nicht ganz uninteressant.
Hübsche Steinchen hast Du da, vor allem der Feuerstein in der Mitte. Der hat ja eine tolle Bänderung. Strandglas finde ich auch toll und nehme das auch immer mit, wenn es mir in die Finger kommt
Ich wollte heute noch ein paar Fotos machen, finde aber im Moment in meinem Hobbyzimmer nichts. Ich sammele ja auch Modeschmuck und am Wochenende habe ich zwei Bananenkisten voll mit allem möglichen Geschmeide kaufen können. Wäre das Zimmer ein Christbaum, wäre es überdekoriert. Überall hängt und liegt was rum und mittendrin bin ich am wuseln. Eben habe ich gute zwei Stunden damit verbracht Knoten aus
Ketten rauszuschwubbeln. Aber bald kommen neue Bilder, versprochen.
Nordlicht, Du bekommst gleich eine PN von mir.
Lis