Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tiffany

Rebecca13
Neuling

Rebecca13

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und weiß nicht genau, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig gelandet bin.
Vor 21 Jahren habe ich in New York bei Tiffany einen Ring gekauft und diesen vor ein paar Monaten bei Ebay versteigert.
Der Käufer zweifelt die Echtheit des Ringes an (das er bei Tiffany gekauft wurde). Angeblich gibt es keinen Schmuck ohne Tiffany Stempel dort.In dem Ring ist kein Tiffany Stempel vorhanden. Nun beschimpft und verklagt mich der Käufer. Es ist ein furchtbarer Zustand, da ich nicht weiß, wie ich beweisen soll, dass er tatsächlich dort gekauft wurde. Bei Tiffany selbst bekam ich die Auskunft, dass ich im Archiv nachfragen könnte, da es durchaus früher mal Schmuck im Verkauf gegeben haben soll von Fremdfirmen. Das Nachforschen jedoch kostet ein paar Hundert Euro und ich sehe nicht ein, diese Kosten auf mich zu nehmen, da ich den Ring ja selbst dort erworben habe (in Begleitung meines Mannes).
Hat jemand einen Rat für mich, wie es beweisbar ist, dass der Ring tatsächlich von Tiffany kommt?
Danke für Antworten!
...

...

Guten Tag Rebecca,

ich rate Dir, den Ring zurückzunehmen um allen unangenehmen Folgen aus dem Weg zu gehen.

Dann lege den Ring einem Gutachter vor, lasse ein Zertifikat fertigen und stelle den Ring zusammen mit dem Zerti neu ein.

Viel Glück und
Redaktion
Redaktion

Redaktion

@Rebecca13,

willkommen bei uns. ich hoffe, es findet sich eine gute Lösung für den ring. Rechtliche Beratung können und dürfen wir aber nicht bieten.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Das ist natürlich schlecht wenn Du für Deine Aussage keinen Beleg hast.
Letztlich kannst Du 10 mal Recht haben aber eine Menge Ärger auf Dich laden wenn Du es nicht beweisen kannst.
Michaels Tipp ist daher der Richtige. Rücknahme und dann neu einstellen mit Deiner Geschichte und dem Hinwies das kein Tiffany Stempel drin ist.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0