Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Spiritueller / Emotionaler Schmuck

JW
Benutzer

JW

Hallo Schmuckbegeisterte,

ich hab gesucht und leider nicht gefunden. Deshalb dachte ich mal ich rege hier ne kleine Diskussion an. Ich hab vor ner Woche eine Uhr überlassen bekommen die meinem Opa gehört hat. Dieser ist leider verstorben. Das Ding ist nur, seit ich die Uhr trage träume ich oftmals von meinem Opa und wie er sich im Kriegsgebiet befindet.

Ich hab jetzt Gestern erfahren, dass mein Opa (Portugiese) diese Uhr im Angola-Krieg überreicht bekommen hat. Zufall? Ich weiß nicht.

Deshalb wollte ich euch mal fragen? Glaubt Ihr an so etwas? Das eine spirituelle Kraft in Schmuckstücken erfasst werden kann? Man sagt ja auch über Dinge wie den Engelsrufern ähnliches.

Grüße,
JW
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

JW
Benutzer

JW

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Wenn man sich mit einer Sache aufgrund eine Vorfalls beschäftigt ist es ganz normal das man auch davon träumt.

Hier ist es die Uhr die dich vom Opa träumen lässt. Ich sehe da nichts "über"sinnliches.

Da hast du sicherlich recht. Ich fande es hier nur sehr einschüchternd dass auch das Szenario in meinen Träumen zur Geschichte der Uhr gepasst hat. Aber ich bin sicher wir haben hier Mitglieder die noch spannendere Geschichten zu erzählen haben :).

Grüße,
JW
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Naja, das Ganze geht vielleicht auch in Richtung Parapsychologie und da verhält es sich, wie mit anderen Glaubensfragen auch.

Auf jeden Fall ist es schön, JW, daß Du auch zu uns ins Forum gefunden hast und daher nachträglich: Herzlich Willkommen.

Spannende Geschichten? Als mein Großvater starb, ist die Wanduhr stehengeblieben. Ich denke aber doch, daß das Zufall war.

Ich habe früher einiges über Parapsychologie gelesen und auch Berichte (meist aus den USA) im TV verfolgt.

Wie gesagt, es gibt eine Liga FÜR und eine Liga GEGEN.

Heinrich hat aber Recht, emotionale Gefühle aufgrund des Todes eines nahen Verwandten können oftmals auch "nur" Erinnerungen" und/oder Erzählungen wieder hervorbringen; das muß nicht unbedingt Übersinnliches sein.

Allgemein: es gibt manche Menschen, auch heute noch, welche spirituelle Fähigkeiten Schmuck (Talisman, Amulett) oder Edelsteinen (Esoterik etc.) zuordnen.
capcuadrate
PostRank 11 / 11

capcuadrate

Hallo JW

lass es einfach zu, denke über die Verbindung zu deinem Großvater nach.

Und freu dich an der Uhr, die bei dir offensichtlich was in Bewegung gebracht hat.

Mir hat mal eine "Heilerin" gesagt in meiner Zukunft würden Steine eine Rolle spielen.

Und was mache ich jetzt in meiner Freizeit ? Schleife Steine.

Gibt Dinge, die passieren einfach.

Gruß
Cap
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0