Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eure Einschätzung zu 2 Ringen!

Guestuser

Guestuser

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure hilfe,ich habe hier 2 Ringe einmal einen mit 585 stempel und daneben steht eine 23!Für was steht die 23 ?

Der zweite Ring hat einen 333 stempel und daneben steht noch eine zahlt leider für
mich nicht erkennbar.Vllt könnt ihr mir da weiter helfen.

585er

333er

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Hab überhaupt keine Ahnung davon.

lg
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Das wird wohl eine Herstellerinterne Nummer sein und eigentlich unwichtig. Bei Diamantbesatz sind oft Zahlen zur Caratangabe gestempelt, was hier wohl nicht der Fall ist. Da man die Ringe nicht komplett sieht, kann man dazu keine Vermutungen anstellen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Bilder von den Ringen im Ganzen wären in dem Zusammenhang hilfreich, dann könnte man sich vlt auch was unter (?) P.D. 750 (?) vorstellen. (vermutl. Hersteller oder Modellnr.)
Jedenfalls hat der 333er einer Goldanteil von 33,3 Prozent und der 585 er einen von 58,5 Prozent.
goldundsilber
PostRank 3 / 11

goldundsilber

Also wie bereits meine beiden Vorredner geschrieben haben, wären Bilder von den beiden Ringen als Ganzes sehr hilfreich.

Es gibt in bestimmten Ringen zwei Edelmetall-Stempel, wenn beispielsweise Gold und Platin verarbeitet wurden.
Dann steht beispielsweise 585 für den Goldgehalt und Pt950 für den Platingehalt.

Pd750 könnte sich u.U. auf Palladium beziehen (750er Legierung), wobei ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen kann und ich solch einen Stempel auch noch nie gesehen habe.

Denke eher auch, dass es sich in beiden Fällen um Herstellerinterne Angaben handelt (Modell, Serie etc.).

Gruss
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0