Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfertigung eines grossen massiven silberanhängers

Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

So anbei mal die nächste "Stufe" der Büste.
Vom Körper her reichen die Details so, er bekommt ja noch Kleider...

Nächster Schritt ist jetzt, sich mehr ums Gesicht zu kümmern. Dann ziehen wir ihm noch den letzten Schrei an Wikinger-Mode an....da dachte ich auch an einen Mix aus den zwei referenz-Büsten....
Anhänge an diesem Beitrag
büste 1.JPG
Titel: büste 1.JPG
thalos
PostRank 3 / 11

thalos

Denkst du das genügend platz ist um auch den Oberkörper abzubilden? Ich dachte ursprünglich nur an den Kopf mit Helm und Bart. Aber ich lass dich mal ruhig machen... 😉
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Nein es wird wohl nur der Kopf auf den Hammer passen.
Wir werden sehen...

Anbei nach die weiter fortgeschrittene Büste.
Wie man sehen kann konnte ich es nicht lassen, doch noch ein paar
Details in den Körper zu bringen. Irgendwie hat ein ein Wikinger für mich immer etwas von einem muskulösen Kleiderschrank.

Die Polygonanzahl hat sich von 35.000 beim ersten Modell auf jetzt fast 200.000 erhöht. Wenn man die beiden Bilder direkt miteinander vergleicht, kann man das gut sehen.
büste 2.JPG
Titel: büste 2.JPG
thalos
PostRank 3 / 11

thalos

Beeindruckend! Man muss wahrlich ein talent dazu haben um so eine büste aus dem nichts zu erschaffen!
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

So, inzwischen ist die Büste soweit fertig.
Ich habe versucht, einen Mix aus den beiden Referenzen zu gestalten.
Die beiden Helme sind z.B. zusammengeflossen. Andere Teile habe ich eben komplett nach eigenen Vorstellungen gearbeitet.

Die Büste wird so wohl nicht auf den Mjölnir passen, da es aber Spaß gemacht hat, hab ich eben doch die ganze Büste erarbeitet. Vielleicht will man sich die ja später noch in die Wohnung stellen.

Nächste Schritt wäre dann den Kopf noch auf dem Mjölnir zu platzieren!
büste final.JPG
Titel: büste final.JPG
thalos
PostRank 3 / 11

thalos

also ich muss dir wiedermal ein grosses lob ausprechen! Die Figur ist einfach excellent geworden! Kann es kaum erwarten, diese auf dem hammer zu sehen :mrgreen:
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

So anbei mal die finale Version.
Ich habe auch versch. Positionen der Büste versucht.
Auch mal nur den Kopf verwendet. Gefallen hat mir aber eher diese Version.

Aufgrund der Hörner, und der daraus zwingenden tieferen Position gegenüber dem Kettendurchlass wird bei einer Verwendung des Kopfes alleine der Übergang nach unten zum Hammer sehr hart.
Mjölnir fin compose V1.JPG
Titel: Mjölnir fin compose V1.JPG
thalos
PostRank 3 / 11

thalos

Ich kann mich irgendwie mit dem nackten Oberkörper nicht so richtig anfreunden. Wie würde es aussehen wenn man nur den kopf machen würde? könntest du da vielleicht auch ein Beispielbild hochladen?
Andererseits, wenn man ihm vielleicht eine Rüstung bzw. einen Brustharnisch verpassen würde, täts vielleicht viel Epischer aussehen. So in der Richtung vielleicht?...

http://www.worldofelderscrolls…Vaga03.jpg

http://extreme.pcgameshardware…-29-19.jpg
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Wenn man mal genau schaut, kann man vielleicht sehen das es ein Harnisch ist und kein nackter Oberkörper. Ich kann den Harnisch aber auch noch etwas "aufputschen"...
thalos
PostRank 3 / 11

thalos

ok, klasse!
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

So, anbei mal ein nur etwas "gepimpter" Harnisch mit Schulterstücken.
Stefan hatte den Wunsch geäussert, noch "irgendwie" die Midgardschlange
unter zu bringen....
harnisch.JPG
Titel: harnisch.JPG
thalos
PostRank 3 / 11

thalos

ja das sieht dann schon besser aus
Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

nicht das ich irgendwie meckern will oder so nur als kleine frage am Rande gedacht
Bei 5 cm Gesamthöhe des Anhängers werden die schlange etc doch nur wenige Millimeter groß sind die dann beim Guss überhaupt abzubilden ? oder hab ich da irgendwo n Denkfehler ?
lg
chris
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Nein Du hast keinen Denkfehler gemacht!
Was ich hätte genauer schreiben sollen ist, das der Hammer 5cm breit und nicht hoch ist.

Wie man vielleicht auf dem Bild sehen kann, sind die Schlangen unnatürlich hoch. Normal wäre es ja nur eine kleine Erhebung.

Durch dieses bewusste Übertreiben hoffe ich, das die Schlangen reliefartig erhalten bleiben. Aber 100 % sicher bin ich mir da auch nicht. Wenn sie erhalten bleiben, wird man sie ohnehin nur sehen, wenn man das Stück in der Hand hat. Aus der Entfernung wird das nicht zu sehen sein.

Doch die Gefahr die Du beschreibst besteht immer, gerade bei sehr feinen Details.

Bevor das Stück gedruckt wird kann man die Erhebung messen und ggf. nochmal etwas nachbessern.
seitenansicht.JPG
Titel: seitenansicht.JPG
thalos
PostRank 3 / 11

thalos

Damit währe die vorderseite dann eigentlich fertig. Die schlangen sind wirklich gut geworden. Zur rückseite nochmals....je länger ich darüber nachdenke komme ich zu dem schluss, dass die maske möglicherweise für den thorhammer unüberlegt war, wenngleich sie gut ausgeführt wurde. Habe mir überlegt, stattdessen einen drachenartigen schlangenkopf wie am beispielbild zu machen. Dann ist der Anhänger eigentlich fertig, wenn das noch möglich ist
Lg
Stefan
rückseite.jpg
Titel: rückseite.jpg
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0