Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ALPINA Uhr -

hallertauer
Benutzer

hallertauer

Guten Tag, ich habe eine ALPINA Uhr, die mein Vater 1928 geschenkt bekommen hat - 585er Gold.
Im Deckel steht: BREVET DRGM, darunter 0,585 14K
links davon ein Kreis mit einem B drin, rechts ein Kreis mit einer Krone
Darunter eine Nummer:139088.

Da ich kein Sammler bin, würde ich die Uhr gern verkaufen, ein Uhrmacher sagte mir, sie sei "sehr wertvoll", was auch immer das heißt. Im Moment geht sie nicht, die Unruhe bewegt sich zwar bei Bewegung, aber das ist alles, ein Uhrmacher hatte sie für kurze Zeit zum Laufen gebracht.

Mich würde interessieren, was die Uhr bringt bzw ob es besser wäre, sie vor dem Verkauf noch reparieren zu lassen. Fotos anbei, der Deckel geht nur aufzuklappen, ich hoffe, das Foto sagt trotzdem was aus.
Danke für jeden Rat.
Wolfgang
Anhänge an diesem Beitrag
P1640828.JPG
Titel: P1640828.JPG
P1640829.JPG
Titel: P1640829.JPG
P1640830.JPG
Titel: P1640830.JPG
...

...

Guten Tag Wolfgang,

eine gute Frage, wer solche HAU aus den 20iger Jahren noch kauft, diese Uhren mit geringem Durchmesser, nicht wasserdicht, nicht stossgesichert, keine Komplikatinenen, sind nur geeignet für einen winzig gewordenen Kreis von Sammleruhrenanfängern.

Da jedoch eine Revision des Uhrwerks ansteht, wird das Interesse der Sammlergemeinde noch geringer. Eine kleine Anzahl von Uhrmachern, die gleichzeig Sammlerinteresse an diesen betagten Zeitmessern zeigen, sind wohl der richtige Ansprechpartner.

Bezahlen werden diese wohl kaum mehr als 200.- -300.- Euro.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0