Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Manschettenknöpfe

• 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Sind 2mm Materialstärke zu dünn in Silber oder reicht das aus? Die Stahlmanschettenknöpfe, die ich in der Auslage habe, haben eine Materialstärke von 3-4mm, also reichlich dick. Das muß doch nicht, oder? Was für Materialstärken verwendet Ihr denn so durchschnittlich, wenn Ihr welche anfertigt?
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Finde ich nicht zu dünn. 2 mm ist schon recht ordentlich. Wenn Du keine großen Flächen machst, geht das allemal. Und ich nehme mal an, daß Du nach dem Brisurenanlöten nicht abschrecken wirst?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

nö, werde ich nicht. Soll doch nicht weich werden, sondern hart bleiben. Fläche wird die Standardgröße von ca. 18x13-14mm sein. Sollte also doch keine so starke Belastung durch das Hemd auftreten, daß sich das Material verbiegt, oder?
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Nö, durch das Hemd wohl nicht 😉
Und wenn sich jemand auf z.B. Tischplatte auflehnt, dann mit entweder mit den Handflächen oder der Mitte der Unterarme. Und die Knöppe sitzen ja vorne am Handgelenk.
Und bei Deiner Flächenangabe sehe ich null Verbiegungspotential. Jedenfalls bei normalem Gebrauch. Wenn ich nur wüßte, wo ich meine ersten gebauten Teile hinverbuddelt habe, die sind rechteckig und aus der Erinnerung raus vielleicht 1,5 mm stark in der Mitte, laufen zum Rand hin dünner aus und die sehen aus wie immer (Wie oft die aber vom früheren Besitzer mal getragen wurden, weiß ich nicht). Die sind aber sehr hart, da müßte man schon mit ner Zange ran und irrer Kraft.

Leg mal los, passt schon und vielleicht magst Du ein Foto zeigen, wenn die fertig sind?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Sparkle
Nö, durch das Hemd wohl nicht 😉

schon klar. Unsere Kunden kriegen ja irgendwie alles hin, ohne je was gemacht zu haben, gell ;-) Wahre Zauberer. <- Scherz

Zitat
Leg mal los, passt schon und vielleicht magst Du ein Foto zeigen, wenn die fertig sind?

logo. brauch ja noch n bissl Ware für Weihnachten.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

MK: Schlicht, schick und passt zu allem. Nur die quietschblaue Glitzerkugel daneben stiehlt etwas die Show. Hast also schon voll auf Weihnachten dekoriert?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

auf Weihnachten dekoriert seit Donnerstag. Hier im Hof wird man ja total unter Zugzwang gestellt (die erste hat schon zu Halloween auf Weihnachten dekoriert). Aber Mitte November halte ich für Weihnachtsdeko schon ok, zumal die Stadt auch nicht früher ihre Straßendeko zum Christkindlesmarkt raushängt.

Das hier war ein Foto für den Geschenktipp in der lokalen Gay Community, in der ich inseriere. Das haben die Jungs selber so hindrapiert. Das Tannen-Weihnachtskugeln-Ensemble stammt allerdings tatsächlich aus meiner aktuellen Deko.
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Hey, gute Zielgruppe!
Meine Weihnachtsdeko kommt beim nächsten Verkaufstanddatum Ende November, gute Gelegenheit heute mal im Karton zu wühlen.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Darum ja auch der Ring mit dem Gay Pride drauf ;-)
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Boah, sehe gerade, ihr habt den ganzen Dezember jeden Tag geöffnet, sogar am Sonntag, das ist heftig.
Da wünsch ich Dir gutes Durchhaltevermögen und Besucher ohne Schnupfen!
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

hier haste noch meine lieblingsstücke
manschttenknöpfe wären doch eigendlich nen eigenen beitrag wert
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 095.jpg
Titel: Bild 095.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Sparkle
Boah, sehe gerade, ihr habt den ganzen Dezember jeden Tag geöffnet, sogar am Sonntag, das ist heftig.
Da wünsch ich Dir gutes Durchhaltevermögen und Besucher ohne Schnupfen!

so ist das, wenn man ein Markt mit Sonderöffnungsrechten nach einem nicht mehr existierenden Marktgesetzes ist. Danke. Schlimmer als der Schnupfen ist das Wieder-zur-Normalität-zurückfinden, wenn man eine 4 Wochen andauernde Woche hatte (prinzipiell beginnt der Wahnsinn ja schon am Montag in einer Woche).

Zitat geschrieben von StefanS
hier haste noch meine lieblingsstücke
manschttenknöpfe wären doch eigendlich nen eigenen beitrag wert

interessante Stücke. Eigentlich eine gute Idee mit dem Thread
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

die mittleren sind von schibensky und die anderen beiden paare von perli
gruß
stefan
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Eigenes Thema für Manschettenknöpfe eröffnen fände ich auch gut, nur unter welchem Forum? Als Modeschmuck möchte ich sie ja nicht bezeichnen, andererseits zu Mode und Styling passt das ja. Oder kapern wir Männerschmuck unter der Lupe?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0