Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhrzeitumstellung gut überstanden?

Redaktion
Redaktion

Redaktion

Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Guten Morgen :-)

Ja die Umstellung im Herbst ist zum Glück nicht so problematisch, im Frühjahr tu ich mich immer arg schwer.

Ich muss auch nur noch eine Uhr händisch umstellen, eine Tischuhr, die ich mir in meiner Lehrzeit mal gekauft habe.

Wie ging es Dir, Josefa?
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Josefa hat vermutlich um Mitternacht schon umgestellt?

Auto war bei uns zu guter letzt dran. Heute bin ich tatsächlicher früher aufgestanden als sonst, da müßte man glatt ein Kreuzle in den Kalender machen. 😉

Gut nur, daß abundzu irgendwo eine Funkuhr steht, anhand derer man dann die automatischen Uhren umstellen kann.

Der Radiowecker - habe ich bei der Gelegenheit entdeckt - ging doch glatt 3 Minuten nach.

Aber um ehrlich zu sein, die Umstellung könnte man sich meiner Meinung nach sparen.

Ha, gestern mittag entdeckte ich in Karlsruhe eine Uhr in der Nähe der S-Bahn, die ging um kurz nach 2 mittags noch eine Stunde vor. Die haben vermutlich verpaßt, die Quadratsuhr umzustellen. Drunter die Werbung von der Fastfoodkette "zur goldenen Möwe" (ihr wißt schon, wer...) auf jede Sekunde kommt es an oder so ähnlich. Mei, mußte ich da herzhaft lachen.....
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Oh Mann, großes Schwein gehabt, dass ich es zufällig am Abend im Fernsehen mitgekriegt habe, sonst wäre ich So. Morgen echt eine Stunde zu früh zu meinem Kurs gefahren. Und die Extrastunde Schlaf hat mir schon was gebracht.
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11

Ziselierhammer

Ich habe vor Jahren meine Tochter mal montags nach der Zeitumstellung eine Stunde zu früh aus dem Kindergarten abgeholt. Hatte mich irgendwie gewundert, der Vormittag in der Werkstatt kam mir erstaunlich kurz vor und vor dem Kindergarten wartete auch sonst kein anderes Elternteil. Nach 10 Minuten Warten vor der Türe bin ich dann rein.... war das peinlich, schallendes Gelächter von allen, blöde Bemerkungen und Witzchen tagelang.... das vergesse ich nie.

Zu Hause stellt mein Mann halt die Uhren um, aber hier in der Werkstatt brauche ich immer einige Tage, bis ich mich aufraffe.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0