Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenring

Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Ich möchte euch hier einen Perlenring vorstellen und wüsste gerne ob der Ring einen gewissen Verkaufswert hat,oder nur der Goldanteil von Bedeutung ist,da Perlenschmuck überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht.
Der Ring hat ein Gewicht von 5 Gramm,den Stempel kann man leider nicht mehr lesen man sieht nur noch Andeutungweise etwas von den Zahlen.Die Perlen haben einen Durchmesser von 8mm eine Perle ist Weiß,die ander leicht silber/Grau.

lg
Chinchilla
Anhänge an diesem Beitrag
Bild-1.JPG
Titel: Bild-1.JPG
Bild-2.JPG
Titel: Bild-2.JPG
Bild-3.JPG
Titel: Bild-3.JPG
Bild-4.JPG
Titel: Bild-4.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Leider ist der Stempel so gut wie nicht mehr zu lesen,so wie ich das mit Lupe (8x) erkennen konnte vermute ich das es 750 Gold ist denn ich kann so eben eine 7 erkennen die zwei Ziffern dahinter sind unleserlich.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Würde ich ja gerne,aber der Stempel ist so unleserlich das er sich nicht Fotografieren lässt.Hab mir heute Morgen ein Angebot zum Goldwert des Rings eingeholt beim Pfandleiher.Der Goldtest hat ergeben das es 585Gold ist.Für die Zwei Perlen wollten man aber von den 5,2 Gramm,3Gramm abziehen.Der Pfandleiher wollte mir 33,36Euro für 2 Gramm 585 Gold geben,was ich aber abgelehnt habe.
Meine Frage nun,ist der Ring als Schmuckstück mehr Wert,oder nur der Goldanteil von Bedeutung.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Also verstehe ich das richtig,die Perlen sind hier ohne preisliche Bedeutung und nur der Goldwert ist ausschlaggebend.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0