Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Collier Gold?

Baer
PostRank 6 / 11

Baer

Noch ein Stück. :)

Halskette oder Collier, 30g schwer, ca. 43cm lang.

Ich finde nur eine Punze auf dem Stück, kann da aber nichts zuordnen, Hersteller oder Feingehalt?

Ich wüsste wie immer gern alles was euch dazu einfällt. :)

Der Verschluss ist wie bei dem Armband gestern wieder aus einem helleren Material, man kann es auf den Bildern vielleicht erkennen.
Anhänge an diesem Beitrag
Vorne_(1280_x_1024).jpg
Titel: Vorne_(1280_x_1024).jpg
Hinten_(1280_x_1024).jpg
Titel: Hinten_(1280_x_1024).jpg
Punze_(1280_x_1024).jpg
Titel: Punze_(1280_x_1024).jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Scheint trotz der fehlerhaften Punzierung 14 Kt Gelbgold mit einer Weissgoldschließe zu sein.

Dies Kolliers bestehen aus einer Kette im inneren auf die dann diese Blättchen aufgezogen sind.

Verkauf zum Goldwert ist hier auch angemessen, denn richtig hoch waren die Verarbeitungskosten hier auch nicht und modisch ist diese Kette nicht gefragt.
Baer
PostRank 6 / 11

Baer

Danke Heinrich :) ,

Dann bin ich wohl auch aus der Mode, mir gefällt das Stück noch mit am besten von dem Sachen die ich hier hab. 8) :lol:

Richtig hochwertige Sachen hab ich sowieso nicht dabei glaub ich, das wird alles auf den Goldwert rauslaufen, aber bei einigen Sachen interessieren mich andere Dinge, z.B. welche Steine verarbeitet wurden.

Deshalb werd ich noch ein paar Sachen zeigen.

Falls jemals was davon verkauft wird, wird es eh vom Käufer getestet denk ich, aber ich gehe dann mal von 585 Gold bei diesem Stück aus.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Der Stempel könnte eine verhunzte 585 darstellen.
Ich find die Kette auch hübsch, eine Freundin von mir hat eine ziemlich ähnliche und trägt sie fleißig, und glaubt mir, das Mädel ist sicher nicht "out".
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Ich glaube, meine Mutter hat eine ziemlich ähnliche Kette und ich GLAUBE mich zu erinnern, dass es so etwas früher (80er Jahre) bei Tchibo gab und sie die Kette damals dort gekauft hatte.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

damals gabs überall solche Ketten ;-)
Klingel, Bader, Quelle, Wenz usw usf und vermutlich auch im normalen SchmuckEinzelhandel
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0