Wenn ich schonmal hier bin kann ich den Experten auch mal ein paar Sachen aus meiner Grabbelkiste zeigen, ich fange mal hiermit an:
Ein Armband, gepunzt 585 und P in einem Dreieck.
Es wiegt laut meiner chinesischen hundertstel Gramm Digitalwaage irgendwas zwischen 36,3 und 36,5 Gramm, je nachdem wie der Wind steht.
Die Länge beträgt ca. 20cm.
Mir kommt es sehr leicht vor, ist so etwas hohl gearbeitet?
Hat diese Art Armband einen bestimmten Namen?
Alle Infos sind willkommen, sowohl zum aktuellen Verkaufswert (ich hoffe Altgoldpreis :roll: ) sowie zur Herstellerpunze oder sonstiges.
Was mich etwas irritiert ist die Farbe des Verschlusses, sie ist viel heller als der Rest des Stücks, werden da andere Materialien verarbeitet, liegt es am Abrieb, oder ist das ein ganz schlechtes Zeichen?
Ein Armband, gepunzt 585 und P in einem Dreieck.
Es wiegt laut meiner chinesischen hundertstel Gramm Digitalwaage irgendwas zwischen 36,3 und 36,5 Gramm, je nachdem wie der Wind steht.
Die Länge beträgt ca. 20cm.
Mir kommt es sehr leicht vor, ist so etwas hohl gearbeitet?
Hat diese Art Armband einen bestimmten Namen?
Alle Infos sind willkommen, sowohl zum aktuellen Verkaufswert (ich hoffe Altgoldpreis :roll: ) sowie zur Herstellerpunze oder sonstiges.
Was mich etwas irritiert ist die Farbe des Verschlusses, sie ist viel heller als der Rest des Stücks, werden da andere Materialien verarbeitet, liegt es am Abrieb, oder ist das ein ganz schlechtes Zeichen?