Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nasenstecker

Steinchen
PostRank 3 / 11

Steinchen

Hi Tilo,

aus optischen Gründen. Der Rand der mir so gefallen hat, ist mit dem Setzen eines Opals nicht möglich u. das Einfassen hat mich echt fasziniert, sodass ich darauf nicht verzichten will.

Nun ja, geklebt ist meiner Meinung nach unnatürlich (z.B. angeklebte Fingernägel) und kann niemals mit dem Einfassen konkurrieren. Ich habe geklebten Schmuck und man sieht es halt einfach. Es schaut ein wenig danach aus, als hätte ich es selbstgebastelt- die Übergänge sind einfach nicht fließend. :shock:
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

na ok
wobei man einen von Ulli in ne exakte Umrandung geklebten Stein qualitätsmäßig/optisch nicht mit zusammengeschludertem Modeschmuck in einen Topf werfen darf
ich denke nicht, daß du das erkennen würdest, daß der Opal "nur" geklebt ist
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Eine andere Überlegung ist die, das eine 3/4 Spirale zwar komplizierter beim einstecken ist, aber diese dann flach an der Innenwand des Nasenflügels anliegt und beim Schneuzen nicht stört.

Ein Stift mit einer Kugel, piekst dagegen beim Schneuzen an die Nasenscheidewand.

Der Vorschlag von Uli mit der Spirale ist vom Tragekomfort her die bessere Lösung.
Steinchen
PostRank 3 / 11

Steinchen

Tilo, ich würde es nie wagen diese Qualitätsarbeit mit Modeschmuck in einen Topf zu werfen. Ich habe lediglich die beiden Varianten (Kleben/Fassen) miteinander verglichen. Natürlich würde man es nicht merken, ich würde es nur wissen. Der Rand gefällt mir einfach zu gut weil das echt gigantisch gemacht wurde, das ist der Hauptgrund :-)

Heinrich Butschal,
Du hast Recht mit der Spirale.. Die müsste ich dann aber vom Piercer individuell hinbiegen und anpassen lassen, oder? Du wirst lachen, auch eine Spirale ist mal rausgefallen (diese war aber gebogen wie eine runde Rutschbahn u. ist nicht am Nasenflügel an der Nasenwand gesessen). Vielleicht wäre das doch nicht so übel..... :idea:
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Steinchen
PostRank 3 / 11

Steinchen

Achso, ist ja noch besser-merci!

Dann möchte ich diesen Verschluss gerne haben.
Ulli- ich mess Dir aus, ok?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo Tilo

Na ja, die ursprüngliche Idee war ja wohl ein Glitzerstein. Nur dass der halt aus Glas und metallisiert war, - was sie jedoch nicht gewusst hat. Insofern ist dei Diamant schon das "Mittel der Wahl". Nur eben, dass er echt ist, jedoch keine opalisierende Metallbedampfung hat, also die Farben weitestgehend fehlen.
Steinchen
PostRank 3 / 11

Steinchen

Hi Ulli,

ein kleiner Diamant macht mich auch glücklich!
Bezügl. des Verschlusses sind es übrigens 3 mm damit dieser dann eng anliegen kann. Dann steht ja dem Stecker auf der Skizze nichts mehr im Weg, oder?

Bin voll gespannt...
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ulrich hat geschrieben:
Zitat
Also damit wir uns richtig verstehen: Diese Winzlinge sollten unbedingt dunkel hinterlegt und geklebt werden. Das hat technische und optische Gründe. Derartige Steinchen haben fast keine Substanz. Ihr Aussehen hängt vom abgestrahlten Licht des Steines ab. Da dies wegen der Winzigkeit nicht allzu kräftig sein kann und auch von daher jede Form der Überstrahlung, oder "Lichtverunreinigung" durch Schmutz, Fett, Make up und dergleichen vermieden werden muss, Müssen vor allem diese beiden Voraussetzungen erfüllt werden:

A) Der Stein muss absolut lichtschluckend hinterlegt werden, damit nur das durch ihn veränderte Licht zu sehen ist

B) Der Stein muss unbedingt dicht gegen eindringende Substanzen eingebaut werden. Und das geht nun mal nur durch Einkleben mit einem geeigneten Kebstoff.

@ Ulrich:
DANKE !!!
Ich mach das ja schon immer so, aber du gibst mir da ja gerade die geniale Kundenargumentation an die Hand dafür!!!
Wo es geht drück ich zu kosmetischen Zwecken den Rand noch bisschen an, aber ohne zuviel Druck.
Ich glaub, das schützt auch gut gegen Zerdeppern bei Ringen, jedenfalls hat die noch nie jemand reklamiert.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Steinchen
PostRank 3 / 11

Steinchen

Hallo,

na dann hat sich das doch schonmal gelohnt Silberfrau...

Uli, bist Du noch am Diamanten ausgraben? Ich wüsste jetzt
nicht spontan, wo das letzte Schiff untergegangen ist... ;)
Steinchen
PostRank 3 / 11

Steinchen

Uli, ich stell heute Abend nochmal eine neue Skizze ein-
nachdem sich nun einiges geändert hat, dann kannst Du es besser nachvollziehen.. Ich würde in diesem Zuge den Nasenstecker noch ca. einen halben Zentimeter verkleinern wenn das denn noch geht.

Eine Frage hätte ich noch: Könnte der Rand anstatt flach u. kantig auch massig u. rund sein (in etwa wie ein kleiner dicker Gummiring)-3D-Optik? :D
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

der stecker von kaa, dessen fassung dir so gefällt und sie deshalb auch haben willst, ist doch (zumindest oben)so rundlich, wie du beschrieben hast, insofern staune ich schon, daß das jetzt als "Änderung" bzw. " Extrawunsch" geäußert wird
Steinchen
PostRank 3 / 11

Steinchen

Sehr aufmerksam von Dir, Tilo... 😉

In meiner Skizze verläuft der Abschluß eher kantig aus
und die Form ist schöner als "Schlauchboot". Ich hoffe ich kann das richtig erklären :?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0