Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nasenstecker

kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Es ist vollbracht, sieht klasse aus!!! Danke, Ulrich!! Freu mich drauf! Und Jade, ich werds ablichten, sobald ich dann eine Kamera in die Finger krieg...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Juhuuu! Er ist da! :bounce:
Anhänge an diesem Beitrag
DSC01896.JPG
Titel: DSC01896.JPG
Guestuser

Guestuser

... und fast so schön wie der Nasenflügel ...
denn schließlich: Was wär er ohne ihn.

Jade
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Gar besser, die breite Fassung/ Umrandung find ich sehr schön und für einen Nasenstecker eher ungewöhnlich. Da sieht man auch gleich, es ist nicht einer von der Stange! Die Farbe des Steins ist auch toll. Ich find, er steht mir auch gut!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hi Kaa,

Deine Nase kenne ich ja nun schon, der steht er jedenfalls gut! :-)

Mit dem Rand, das hat nebenbei auch noch eine techn. Ursache: Der Rand greift nämlich über den Stein, der seinerseits auf einem Lager sitzt. Von hinten ist der Rand, der also über den Stein und die Lageröse mit dem konischen Übergangsbügel gestülpt ist, mit Laser verschweißt. So bekommt man schniekesaubere und ganz runde, massive Fassränder sogar für hitzeempfindliche Farbsteine wie Opale oder Smaragde. Sie sind rund und voll und nicht so plattgehauen und voller Verschnittspuren, wie es bei den meisten Zargenfassungen zu sehen ist. Jedem der was vom Fach versteht, wird beim Anblick dieser Fassung die Frage durch den Kopf schießen:" Wie ist denn das gemacht worden?" An so was habe ich Spaß!

Gruß, Ulrich
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Falls mir ein Goldschmied über den Weg läuft, dann werd ich ihm das schöne Teil gleich präsentieren 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Guestuser

Guestuser

Hallo,

oh das ist ja ein wunderschöner Nasenstecker! Ich bin auf der Suche
nach einem, mit einer schönen dicken Umrandung wie auf dem Foto und
abstehen darf er auch.. Suche etwas bestimmtes mit einem Opal in der Mitte... Wer kann mir sagen, wo ich sowas finde? Lieben Dank
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Nur zu Gast
Suche etwas bestimmtes mit einem Opal in der Mitte... Wer kann mir sagen, wo ich sowas finde? Lieben Dank

Bei einem lokalen Goldschmied, der Dir sowas anfertigt oder bei einem netten Goldschmied hier im Forum, der Dir sowas anfertigt :-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Nachtrag....

Und solltest Du nun gar nicht fündig werden, so sind wir hier im Forum auch noch da! Dein Wunsch kann also auf jeden Fall problemlos erfüllt werden. :)

Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Guestuser

Guestuser

Hallo Ulrich,

ohhh klasse! Natürlich bin ich bereit ein wenig mehr auszugeben, wenn die Qualität stimmt und Du Dir die Zeit dafür nimmst ;) Würdest Du mir einen herstellen?

Der Nasenstecker auf dem Bild gefällt mir wirklich ausserordentlich gut! Der Stein in der runden Fassung sieht wie eingebettet aus!!!! Und wenn kein Wasseropal da is, dann greifen wir auf einen weissen Diamanten zurück... ;) Ist der Nasenstecker vom Foto in der Breite denn flach? Brauche nämlich eine etwas breitere Fassung.... Ich würde mich sehr freuen wenn es klappen würde. Ich war bereits bei einem Piercer, der die Maße genommen hat. Werde mich die nächsten Tage mal offizell anmelden um mitzumischen und nicht "nur zu Gast" zu sein...... Dann will ich nämlich auch mit einem Foto damit angeben können - hihi..
Liebe Grüße u. danke im voraus.
Ilona
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo Ilona,

noch mal eine Planskizze. Material Silber ist klar, Stein gefasst ist auch klar, Rand kräftiger ebenfalls. Wenn ich den Stecker rhodiniere, wird er immer schön weiß bleiben. Ist also auch klar.

Was noch fehlt sind die Maße. Überall wo ich ein Fragezeichen gemacht habe, brauche ich eine Maßangabe in mm.

Das kann dann folgendermaßen aussehen: 1= 3 mm, 2=1,3 mm, 3= 5 mm, 4= 3 mm, 5= 4 mm

Das sind natürlich nur Vorschläge, die Maße kannst Du ändern. Wenn ich Deine Antwort habe, kann ich sagen was der Stecker kosten wird.
Anhänge an diesem Beitrag
nasenstecker opal.jpg
Titel: nasenstecker opal.jpg
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0