Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Platinring mit Stein oder doch ein Werbegeschenk

Louis
PostRank 4 / 11

Louis

Habe hier einen Ring, sehr leicht 0,4 Gramm.
Der Stein wiegt 0,3 Gr., aus der Fassung gefallen und
es sieht so aus als wäre er in den Ring geklebt gewesen.

Was das ist weiß ich leider nicht.
Wenn der Stein nicht so höllisch funkeln würde. :idea:

Die Inschrift "Germany" läßt es mir als Tand erscheinen.
Kann mir auch nicht vorstellen das Steine so gefasst werden.

Vielleicht gibt es einen Forent/In der/die nicht meiner Meinung ist.

Habt Dank im Voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
2.jpg
Titel: 2.jpg
1.jpg
Titel: 1.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Der Stein sieht aus, als ob er auf der Unterseite foliert ist, dann wäre dies ein Glasstein, auch Simili oder Straß genannt.

Wenn kein Legierungsstempel vorhanden ist, tendiere ich zu einem Give-Away-Artikel. Oder ist wenigstens ein 800 Silber-Stempel drin?
Louis
PostRank 4 / 11

Louis

Der Stempel ist entweder nicht mehr zu erkennen oder war nie da. Also wieder nix mit dem Lottogewinn.

Danke für die Antwort Steinfräulein, übrigens ein hübscher Name 8) .
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Könnte auch Alu oder galvanisiertes Plastik sein. Das geringe Gewicht spricht für so eine Variante. Die Schiene scheint auch im Ringkopf eingesteckt zu sein, da sind seitlich Absätze erkennbar. Ich vermute mal, daß er aus zwei Teilen zusammengesetzt ist. Das ist jetzt Spekulieren und der Materialwert gleich null, um es mal so deutlich zu formulieren. Das "Prädikat" Germany finde ich jetzt auch unpassend (oder ist das die Ironie eines asiatischen Herstellers?)

Die Befestigung der Fassung ist auch merkwürdig. Du mußt leider doch weiter Lotto spielen.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Simili ist das 100 %ig.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Lottospieler leben in Erwartung und sterben an Verzweiflung. Bei Schmuckstücken ziehst Du immer das bessere Los. Da hat es oft sehr schöne Stücke dabei, auch wenn sie manchmal nichts oder wenig Wert haben.

Der Stempel kommt mir bekannt vor, hier in der Nähe bei uns vertreibt jmd. diese GERMANY Stempel/Punzen.

Weil Dir mein nickname so gut gefällt, erzähl ich Dir noch was: Simili heißen die, weil sie similisiert sind, das bedeutet, unten foliert, beschichtet. Die bekanntesten Simili (Straß) macht die österreichische Firma Swarovski. Die Folierung auf dem Foto nennt man goldfoiled, aber die ist beschädigt, wie man deutlich sehen kann. Und, Du hast Recht, die werden üblicherweise geklebt und nicht gefasst.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

es gibt sie auch gefaßt. Üblicherweise, wenn die Steine größer sind wie hier bei dem Ring oder in diesen Endlosketten, die die Billigvariante einer Tenniskette sein sollen. In dem Tesbih, den ich letzthin bei ebay verkauft habe, waren sie auch gefaßt.
Louis
PostRank 4 / 11

Louis

Das muß eine Wahnzinnige Arbeit sein die Steine in dem Tebih zu fassen. :?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

ich habs nicht machen müssen, ich durfte den nur verkaufen :D
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0