Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring 585 Gold mit Steinen

Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Auch bei diesem Ring würde ich mich über eure Meinung bezüglich des verkaufswert und der Steine,aber auch des Alters (event. Antik?) und der schwarzen Streifen sehr freuen.
Der Ring ist mit 585 gestempelt wiegt 8Gramm der helle Stein in der Mitte ist im Durchmesser 4mm die grünen kleinen Steine ausen scheinen kleine Opale zu sein.

lg
Chinchilla
Anhänge an diesem Beitrag
Bild-2.JPG
Titel: Bild-2.JPG
Bild-1.JPG
Titel: Bild-1.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ebenso ungewöhnlich wie der Ring mit den Chrysoberyllen ist dieser Ring. Der Mittelstein könnte ein Altschliffdiamant sein, die Rillen sind mit Grubenschmelz emailliert und die kleinen Opale in den hochstehenden Fassungen sprechen für eine individuelle Goldschmiedearbeit.

Beim Mittelstein ist eine Krappe geknickt und bei den Opalen sind einige Krappen verschoben. Das sollte man reparieren.

Obwohl ich da keine sehr wertvollen Materialien erkenne würde ich den Ring gerne in meiner Schmuckbörse sehen. Die Reparaturen würde ich dann natürlich machen.
Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Danke für dein Angebot Heinrich
Ich hab mal ein besseres Bild gemacht,vieleicht kann man daraufhin eine ungefähre Wertschätzung abgeben,damit ich entscheiden kann,den Ring eventuell der Schmuckbörse zu kommen zu lassen. Auch würde ich gerne erfahren ob dieser Ring als Antik ein zu stufen wäre.

lg
Chinchilla
Anhänge an diesem Beitrag
Bild-3.JPG
Titel: Bild-3.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Antik scheint er mir nicht zu sein dafür sind die Opale zu neu.
Eine Preiseinschätzung traue ich mir noch nicht zu machen dafür ist der Ring zu speziell.

Btw: auf der Seite ist ein Opal hochgradig gefährdet weil zwei Krappen nach aussen weggebogen sind.
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0