Zitat geschrieben von tatze-1
ein Sägebogen, ein paar Feilen und ein Hammer für den Anfang in der Dualen Ausbildung verschlingen keine 200€. Zudem sind sie von der Steuer absetzbar und wer vernünftige Eltern hat, der wird die paar Teile von seinen Eltern bezahlt bekommen.
Wozu, bitteschön?
Dann soll doch wohl der Berteib
Zitat
ein Sägebogen, ein paar Feilen und ein Hammer
besorgen , denn nur der kann es von der Steuer absetzen, nicht der Azubi!! Ich glaub es nicht!
Zitat
wer vernünftige Eltern hat, der wird die paar Teile von seinen Eltern bezahlt bekommen.
Wessen Eltern vernünftig sind halten ihren Sprössling von so einen Schwachsinn fern. Zu dem Meister würd ich als Elternteil hingehen und dem was erzählen und mir zeigen lassen wo das steht, dass das so sein muss. Aber Echt! Wo leben wir?
Ich hab den Thread bisher so verstanden: Was muss der Betrieb zusätzlich anschaffen, wenn er einen Azubi nimmt, aber doch nicht der Azubi serlber!
Was anderes ist natürlich auch, wenn der Azubi, wozu er praktisch gezwungen ist, nebenher noch was macht, um sich ein Zubrot zu verdienen. Dann sollte er sich natürlich eigenes Werkzeug (für Zuhause) zuzlegen.
Klar, pflegen muss er das Werkzeug sowieso, wenn er z.B. einen Silberschmiedehammer vermackt, da lernt er doch auch was.