Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Beinkette aus Erbschaft

Ebby
Benutzer

Ebby

Hallo und guten Tag,

ich bin neu hier und nur durch Zufall auf dieses Portal gestoßen, super!

Ich habe recht viel Schmuck von meiner Mutter und Großmutter geerbt und möchte ihn teilweise verkaufen, habe aber keine Ahnung was er wert ist.

Hier als erstes eine sehr schöne geschnitzte Elfenbeinkette mit zwei Blüten.
Ich weiß nicht, ob sie schon von meiner Großmutter ist (Jg. 1898) oder von meiner Mutter (Jg.1920).
Ich kann mich nur erinnern, dass ich sie schon als Kind gesehen habe.

Anbei ein paar Fotos, es ist schwer die Brillanz des Stückes auf das Foto zu bekommen.
Anhänge an diesem Beitrag
P1040481.JPG
Titel: P1040481.JPG
Information: Ich habe auf verschieden Stoffen versucht das beste Ergebnis zu erzielen.
P1040469.JPG
Titel: P1040469.JPG
P1040468.JPG
Titel: P1040468.JPG
P1040483.JPG
Titel: P1040483.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Hallo Ebby, Deine anderen Stücke darfst Du aber trotzdem gerne zeigen. Wir helfen Dir, wo wir können.

Seit 20 Jahren ist der weltweite Handel mit Elfenbein verboten, auch dürfen Schmuckartikel aus und mit Elfenbein in einem bekannten online-Verkaufsportal seit 2009 nicht mehr zum Verkauf eingestellt werden. Für Dich mal hier zum Durchlesen bitte klicken.

Was hast Du denn sonst noch so Hübsches?
Ebby
Benutzer

Ebby

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich wusste gar nicht, dass man auch altes Elfenbein nicht verkaufen darf, da ich sonst gar kein Elfenbein habe.
Ich hatte allerdings heute bei Ebay genau die gleiche
Kette von einem Anbieter gesehen, da wurden bereits 67 € geboten. Ich war der Meinung, dass sie mehr wert ist.

Ich werde also meine Kette behalten.
Andere Teile werde ich nach und nach mal hier einstellen und nachfragen.

Danke für eure Hilfe vorerst.

Viele Grüße
Ebby
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Diese Blüten finde ich wunderschön und gar nicht altmodisch. Ich würde diese Kette behalten und tragen. Oder beim örtlichen Goldschmied Vorschläge für eine Umarbeitung oder Ergänzung der Kette einholen, falls sie so gar nicht gefällt. Was für meinen Geschmack aber nicht nötig ist. Zu einem dunklen Rollkragenpulli würde sie prächtig aussehen, Trompetenärmel passen auch super. Schönes Schmuckstück!
Ebby
Benutzer

Ebby

Hallo Sparkle,

genau so wie du es beschreibst werde ich es machen!
Ich finde sie ansich auch sehr schön, aber da ich meist Silberschmuck trage, kam die Kette bisher nicht zur Anwendung.

Danke!
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Gerne! Freue mich, wenn die Kette aus der Schublade kommt und wieder getragen wird!
Kombi mit Silber geht gut. Ein Paar Ohrhänger mit mehreren länglichen Blättern, die der Form der äußeren Blütenblätter der Kette ähneln, kommen mir da sofort als Idee/Beispiel.
Ich weiß ja nicht, was Du im Kleiderschrank hängen hast, da kannst Du viele Sachen kombinieren. Vom schlichten Samtkleid oder kleinen Schwarzen bis zum strengen Hosenanzug/Kostüm mit Blazer oder Hippielook oder Jeans mit dunklem unifarbenem Hemd bis zum langen Strickkleidpulli, Du hast irre viele Möglichkeiten. Probiere es einfach aus, viel Spaß!

Gruß,
Nathalie
Ebby
Benutzer

Ebby

Hallo Nathalie,

vielen herzlichen Dank für deine Anregungen, ich werde beim Tragen an dich denken! :lol:

Herzlichen Gruß

Ebba
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

:D
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0