Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung Brillantenring + Saphir

Gomon
Benutzer

Gomon

Hallo Leute , ich habe eine kurze und grobe Frage zu einem Ring ( Foto lade ich unten hoch) .
Es ist ein 585er Goldring mit einem Gewicht von ca 5g . Auf dem Ring sind 12 kleine Brillanten ( sind sehr rein habe ich gehört ) und ein Saphir in der Mitte . Im Inneren des Ringes ist neben dem 585 Stempel die Zahl 0 70 eingraviert weshalb ich davon ausgehe das die 12 Brillanten 0,7Karat wiegen.
Könnt ihr mir aus diesen Infos eine grobe Wertschätzung vom Ring geben?
Gomon
Benutzer

Gomon

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

was für einen Wert möchtest Du wissen? Verkaufswert oder Versicherungswert?
Gomon
Benutzer

Gomon

Am besten alles was ihr mir zum Ring sagen könnt . Verkaufswert beim Juwelier , Privatverkaufswert usw .
Also mir brennt momentan das Geld nicht weshalb ich den nicht unbedingt jetzt beim Juwelier verkaufen muss .
Ich finde es ist ein schöner Ring weshalb ich davon ausgehe das er irgendwie neben dem Materialwert noch nen Verarbeitungswert hat .
Könnt ihr mir etwas dazu sagen?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Gomon
Benutzer

Gomon

Ich versuche heute Abend oder morgen noch ein Foto zu schießen wo es genauer zu sehen ist.
Danke schonmal !
Gomon
Benutzer

Gomon

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Gomon
Benutzer

Gomon

Ist die Schätzung von 1200€ eine Summe die ein Juwelier zahlen würde oder eine Privatperson?
Wo werde ich so einen Ring gut los? Ich finde ihn sehr schön von daher glaube ich gibt es auch Frauen die für das Aussehen ein paar hunderter mehr Zahlen :lol:
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Der Juwelier zahlt Dir den Altgoldpreis, die Steine gibt's zurück. Die Schätzung von Heinrich ist das, was er in seiner Secondhand-Schmuckbörse im Kommissionsverkauf ansetzen würde, wenn Du ihm den Ring zum verkaufen geben würdest.
...

...

Wunschdenken und Realität.

das Beste ist, Du gibst den Ring in die Schmuckbörse, zum schlachten ist er zu schade,

Oder Du verkauftst diesen über ebay bei einem Anfangsgebot von 1.- Euro, dann wirst Du mit viel Glück ca. 500.-, evtl. 600.- Euro errreichen.
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Michael Ronet
Oder Du verkauftst diesen über ebay bei einem Anfangsgebot von 1.- Euro, dann wirst Du mit viel Glück ca. 500.-, evtl. 600.- Euro errreichen.

Da muss er wirklich Glück haben, dass er dies bei ebay erreicht.
Ich würde den Ring auf 600 Euro max. schätzen. Ansonsten doch mal bei einem Juwelier direkt prüfen und schätzen lassen.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0