Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage zum Verkauf einer Perlenkette

Guestuser

Guestuser

Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Vor zwei Jahren habe ich eine Perlenkette geschenkt bekommen. Da diese Perlenkette nicht ganz mein Stil ist würde ich sie gerne verkaufen.

Meine Kette besteht aus weißen Salzwasserperlen. Der Verschluss ist ein Federringverschluss aus 333er Gelbgold... Die Perlen sind leider nicht einzeln geknotet. Die Kette ist 45cm lang.

Ich habe sie nur ein einziges mal für wenige Stunden getragen um dem Schenker eine Freude zu machen.

Der Schenker hat damals 200€ für die Kette bezahlt...

Was kann ich für die Kette noch bekommen?

Liebe Grüße
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Perlschmuck hat in den Vergangenen Jahren einen extremen Preisverfall erlebt, seit verstärkt sehr günstige Ware aus chinesischer Produktion den Markt überschwemmt.
Da die Kette erst 2 Jahre alt ist und schon recht günstig war, dürfte es sich hier auch um chinesische Perlen handeln.
Wenn du überhaupt einen Käufer dafür findest, sind im allerbesten Fall vielleicht noch 50,-€ zu erzielen. Dafür darf sie dann aber auch keine Tragespuren aufweisen.

Tut mir Leid, aber was positiveres kann man da nicht zu sagen.
Guestuser

Guestuser

Hallo,

Danke trotzdem für die Hilfe. Wenn ich eventuell noch 50€ für die Kette bekomme ist das besser als nichts. :)

Liebe Grüße
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0