Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

[Wertbestimmung] Omega Damen 28,1 g 750 fein

Gerhard Kircher
Neuling

Gerhard Kircher

Guten Tag,

Ich bin durch ein Erbschaft zu folgenden Schmuck gekommen: (Auf den Fotos sind die Broschen auch dabei, falls wer ahnung hat)

Omega Damenuhr 28,1 gramm 750 fein
2x Broschen mit Altschliffdiamanten.

hier die fotos:
http://imageshack.us/g/42/k4eu.jpg/

momentan habe ich es bedingt durch finanzielle probleme beim pfandleier. folgendes wurde auf den "Pfandschein" geschrieben:
1 GDUA Omega 28,1 g 750 fein
1 D-Nadel 1Diamant 1 d-Nadel Diamanten 7,9 gwg besch lötschtellen verbogen Knickstellen xxx

ich würde es gerne für einen fairen preis verkaufen, hab aber keine ahnung wo und am besten schnell. ich weiss halt nicht ob da was dabei ist was ich losbekomme.
der schmelzwert der uhr ist schon über 200 € des betrages den ich insgesammt beim pfandleier bekommen habe.

habt ihr ihr eine ahnung von der uhr, sie dürfte schon sehr alt sein, ist aber im besten zustand.
danke erstmal!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG488.jpg
Titel: IMG488.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Hallo,

da Du die Stücke schon zum Pfandleiher gebracht hast, sitzt Du jetzt ja ein wenig in der Zwickmühle schätze ich.

Bei dem Gewicht der Uhr musst Du noch ein paar Gramm abgrechnen, wegen Werk und Glas.

Aus welchem Material sind die Nadeln? Auch 750 Gold?
Altschliff Diamanten sind jetzt nicht mehr so gefragt, zumindest bei mir hier, wäre aber trotzdem interessant mal zu erfahren, welche Größe die Steine haben.

@ Heinrich: er wird so um die 400 Euro bekommen haben, eher noch etwas weniger.

Ich denke wenn Du die Stücke nicht mehr auslösen kannst, wirst Du mit dem Preis wohl zufrieden sein müssen.

LG
Sascha
...

...

Guten Tag Herr Kircher,

während die HAU von Omega noch einen kleinen Stamm von Liebhabern auf dem Uhrenmarkt haben, ist die Nachfrage nach DAU dieser Marke leider gleich Null. Der zu erzielende Wert ist der Goldwert des Gehäuses und des Bandes, ich glaube zur Zeit etwa 20-22 Euro pro Gramm.

Anders sieht es bei den Broschen aus, da bin ich der Meinung, dass diese Liebhaber finden könnten. Sollten diese ebenfalls 18 Karat aufweisen, bin ich der Meinung, dass 250.- - 300.- Euro zu erzielen sind, trotz leichter Beschädigungen. Meine Empfehlung: Pfandschein auslösen. Viel Glück dabei.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

bei den Broschen sollte dazugesagt werden, wo der genannte Preis erlöst bzw. die genannten Liebhaber gefunden werden können

Produkt Tipps

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0