Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hi kann mir jemand mit diesem Herrenring helfen?

rapway
Benutzer

rapway

Hallo habe vor paar jahren Ring vererbt bekommen und nun lässt meine situation nichts anderes zu als alle gegenstände die etwas bringen zu verkaufen. Habe mich letztens erkundigt beim juwelier aber er konnte nur angaben zu gold und neuwert machen(zwischen
500€ und 700€) es ist 585er gold beim goldankauf gäbe es dafür ca 130euro(goldwert)
Meine frage ist nun hatte jmnd vlt schon mit einem ähnlichen evtl. gleichem schmuckstück zu tun? Was könnten es für steine sein? Denn es fällt mir wirklich schwer zu glauben das da mehr drin sein könnte. Es ist nur der goldanteil im innernring eingestempelt 585 und dieser Ring ist für Herren
Anhänge an diesem Beitrag
20130922_133150-tile.jpg
Titel: 20130922_133150-tile.jpg
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Hallo,

der große Stein ist ein Onyx, der kleine wohl ein Diamant in Weissgold gefasst. So per Ferndiagnose.
Den kleinen Stein müsste man gem. untersuchen, um genau zu bestimmen, welcher Klasse. Der Ring so wie er ist, kann eine Einzelanfertigung sein, oder genau so gut auch Massenware. Diese Herrenringe waren zur Zeit sehr modern. Wobei ich den auch jetzt noch modern finde. Man muss ja nicht immer alles verbessern wollen/müssen.

Wenn Du Zeit mitbringst, und auch etwas Glück hast, kannst Du das Stück auf div. Plattformen mal anbieten. Mit etwas Geduld lässt sich dort vielleicht auch mehr erzielen.

Wenn Du das Stück schnell zu Geld machen willst, bleibt Dir mehr oder weniger nur der Weg über den Materialverkauf. Also das Gold. Die Steine, der Onyx und der eventuelle Diamant fallen nicht weiter ins Gewicht.

Du könntest das Stück mal auf die Küchenwaage legen, damit man hier abschätzen kann, ob es sich um einen fairen Ankaufspreis handelt. Dafür benötigen wir hier aber das Gewicht.

LG
Sascha Vogt
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Stimmt, Onyx und Diamant. Das war mal große Mode und viele dieser Ringe sind Mantelringe und innen hohl. Oft dann auch noch mit Kitt gefüllt.

Daher ist es gefährlich vom Gesamtgewicht auf den Goldanteil zu schließen.

Ein Bild von innen der Ringschiene wäre gut um fest zustellen ober der Ring verbödet ist und ob er zwei kleine Löcher in der Ringschiene innen hat.
rapway
Benutzer

rapway

danke also habe mal auf die innenseite geklopft und es klingt etwas schallend also i glaube der ist hohl. ich werde den ring bei gelegenheit wiegen lassen. habe keine löcher bzw kerben endecken können ich stelle morgen bei besseren lichtverhältnissen mal ein foto rein
danke euch schon mal für die infos
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Der Ordnung halber teile ich mit, daß diese Art als Star-Point-Fassung in den 80er Jahren auch mit Cubic Zirconia bekannt war. Manchmal wurden die dann auch eingeklebt.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0