Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Relo - Weißgoldring 585

Olive Oil
Benutzer

Olive Oil

Hallo erstmal,

ich habe von meiner Mutter einen wunderschönen Ring von relo erhalten. Er ist aus 585 Weißgold und hat 10 kleine Steinchen - welche? keine Ahnung. Er ist offen und sehr schön geschwungen und ist irgendwie "geriffelt".
Ich weiß nur das relo in den 60er und 70er Jahren produziert hat.

Hab mal ein paar höchst unprofessionelle Bilder dazu hochgeladen ;)

Kann mir jemand eventuell bei der Wertermittlung helfen?

Liebe Grüße und danke...die Unwissende

:)
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG0346.JPG
Titel: CIMG0346.JPG
CIMG0346.JPG
Titel: CIMG0346.JPG
CIMG0353.JPG
Titel: CIMG0353.JPG
...

...

Designerring stimmt schon, aber wer will diesen über dem aktuellen Altgoldpreis kaufen?

Musst schon sehr viel Glück haben.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von Michael Ronet
Designerring stimmt schon, aber wer will diesen über dem aktuellen Altgoldpreis kaufen?

Musst schon sehr viel Glück haben.

Geschmack ist etwas sehr Individuelles. Olive Oil findet ihren Ring schön. Es ging hier nur um eine Wertbestimmung, nicht um den persönlichen Geschmack der antwortenden Personen. Auch dann, wenn Dir, Michael, ein Ring hier mal nicht so gut gefällt, kann man das doch etwas diplomatischer ausdrücken.

Mal abgesehen davon, dass wir (noch) gar nicht wissen, ob Olive Oil ihren Ring überhaupt verkaufen möchte.
Olive Oil
Benutzer

Olive Oil

danke an die Redaktion.
ich war tatsächich etwas irritiert über michael ronets antwort...
ich bin halt keine fotografin und auch keine schmuckexpertin :?
Redaktion
Redaktion

Redaktion

na, lass Dich nicht irritieren :)
Wir haben einen ganzen Haufen Fachleute hier und viele Schmuckliebhaber. Da wird ggf. vielleicht noch was an Infos speziell zu diesem Ring geschrieben werden.

Wenn Du magst, kannst Du in allen Bereichen des Forums mitdiskutieren, falls Du was Interessantes findest.

Wir haben z.B. derzeitig eine Diskussion über Broschen laufen, falls Du Dich für so was interessierst?
schmuck-foren/ftopic11161.html

Du kannst aber auch in die Forenübersicht gehen und Dir an Themen rauspicken, was Dich anspricht.
schmuck-foren/index.html

Jeder, der Schmuck mag, darf hier gerne mitdiskutieren, Fragen einbringen, Themen aufwerfen - wir freuen uns immer über neuen Input. Man muss kein Experte sein, um hier mitmachen zu dürfen.
Falls Du Fragen hast, kannst Du mich oder die Moderatoren ansprechen.
Viel Spaß :)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

hallo olive oil, willkommen im Forum erst einmal. Also ich finde den Ring irgendwie schick. Ist mal was anderes als das übliche 08/15.

Welchen Wert möchtest Du denn wissen? Den Verkaufswert oder den Wiederbeschaffungswert (Versicherungswert) ? Für einen der beiden Werte mußt Du Dich entscheiden.
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Hallo Olive Oil,

Schmuck der Firma relo ist bei Schmucksammlern gefragt. Dabei sind die Stücke aus Gold recht selten, weil sie, wenn sie unmodern wurden, meist eingeschmolzen wurden. Leider ist der Ring aber recht schlicht, daher habe ich keine genaue Vorstellung, was der bringen könnte. Die richtig wilden 70er Jahre Design-Stücke erreichen bei Internet-Auktionen manchmal erstaunliche Preise.

Ich wäre bereit, dafür den doppelten Alt-Goldpreis zu zahlen. Für eine genauere Angabe müsste ich das Gewicht des Ringes kennen.

Lissy
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich finde den Ring auch interessant und allemal schöner als die vielen 08/15 Ringe, die man sonst so sieht
ich würde ihn evtl. mit der Spitze zum Fingergelenk tragen, Geschmackssache
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich finde ihn auch interessant, für Heinrichs Schmuckbörse zu klein, jung und modern, aber ich glaube auch, Lissy hat ein gutes Gespür für, was zum Klassiker werden könnte. Das Angebot ist durchaus fair, meiner Meinung nach.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0