Hallo Ihr, vielleicht kann mir irgendwer helfen. Ich habe vor etwas mehr als 18 Jahren geheiratet. Wir haben damals sehr schöne Trauringe gekauft, Platin, mit einem kleinen Streifen Gold für Beide und einem kleinen Brillanten (ca. 2,5 mm groß) für mich. Nun hat sich vor etwa zwei Wochen der Stein leicht gelöst, er lies sich drehen. Vor lauter Angst, den Stein zu verlieren, habe ich den Ring gleich abgezogen und zur Goldschmiedin gebracht. Sie meinte, den Ring müsse sie zu einem Fasser schicken, sie könnte das nicht machen. Ok, ich hatte die ganze Zeit ein flaues Gefühl im Magen... Und tatsächlich, als ich den Ring abholte, fühlte er sich nicht an wie "mein" Ring, es war zwar der Selbe, aber irgendwie anders. Ich habe also einen anderen Juwelier nach dem Stein befragt und er meinte, er könne es zwar nicht mit 100%iger Sicherheit sagen (dazu hätte er den Stein wieder ausbauen müssen), aber es sieht nicht nach einem Brillanten aus... Die Goldschmiedin weist den Verdacht, die Steine vertauscht zu haben, von sich, sie hat den Ring ja schliesslich zum Fasser geschickt. Was soll ich tun? Ich mag den Ring irgendwie nicht mehr tragen, er fühlt sich so.... so falsch an.
Traurige Grüße!
Traurige Grüße!