Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring mit Smaragd und Diamanten

Guestuser

Guestuser

Hallo!

Meine Freundin findet einen Ring echt schön und ich würde ihr den gerne schenken, aber man ärgert sich im Nachhinein, wenn man für einen Ring viel mehr Geld ausgibt als irgendwie vernünftig wäre.
Welchen Verkaufspreis für folgenden Ring, (verkleinert auf die Ringgröße meiner Freundin,) hieltet ihr für günstig bis überteuert?
Ich würde mich über eine Meinung sehr freuen, da ich noch fast nie Schmuck gekauft habe, null Ahnung habe und da kaum Vergleichspreise kenne.
Hier die Angaben:
585 Weißgold, acht Brillianten (wohl zusammen) 0,08ct
Smaragd 0,55ct, Wesselton VSI
Der Ring wiegt 1,7g

Natürlich ist Schmuckkauf immer auch eine Frage des Geschmacks und ein Schmuckstück kann noch so wertvoll sein, wenn es einem gefällt.
Nur bin ich ein sparsamer Mensch und das würde das Schmuckstück überschatten, wenn es überteuert sein sollte.

Vielen Dank für eure Meinung
Salamander ;D

ModEdit ZH: Da Tilo die Bilder offenbar bei Ebay gefunden hat, gehe ich davon aus, dass die Bildrechte nicht beim Poster liegen, Tatze hat auch schon erklärt, dass wir laut Forenregeln keine Kaufberatung machen.
Also Bilder habe ich entfernt.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

hallo Salamander,

zunächst einmal: Sind das Deine Bilder? Ansonsten verlinke sie bitte, damit das Forum keine Probleme mit dem Urheberrecht bekommen kann. Wenn Du Schwierigkeiten damit hast, dann helfen wir Dir gerne.

Ansonsten machen wir keine Kaufberatung. Preise können generell nicht festgelegt werden wie der Spritpreis, da zur Preisgestaltung mehr Faktoren als nur das Material einspielt. Hingegen nach dem Kauf können wir einschätzen, ob Du einen fairen Preis bezahlt hast oder nicht.

Ein Bild über die Preise kannst Du Dir machen, wenn Du mal offline zu verschiedenen Juwelieren und Goldschmieden gehst und Dir adäquate Ringe zeigen läßt. So wirst Du in natura auch die unterschiedlichen Steinqualitäten erkennen können, die auch ausschlaggebend beim Preis sind.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

sind keine Brillanten, sondern 8/8 Diamanten
ebay.de/itm/14kt-585-WEISSGOLD-RING-MIT-DIAMANT-UND-SMARAGD-BESATZ-DIAMANTRING-SMARAGDRING-/281078357651?pt=DE_Uhren_Schmuck_Echtschmuck&hash=item4171935e93
Guestuser

Guestuser

Hallo!

Danke für die Antworten.
Es hätte mich halt etwas interessiert, ob so ein Ring, wenn ich mit Änderung für 150 Euro in Ordnung ginge.
Ich finde den schön. Da denke ich mal einfach selber, dass der Preis in Ordnung geht.

Viele Grüße
Salamander ;D
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0