Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stahlseide, die NICHT nylonummantelt ist - wo gibt´s das?

Menglöd
PostRank 10 / 11

Menglöd

Huhu,

hat jemand von euch ne Idee, wo ich goldene Stahlseide herbekomme, die NICHT (!!!!) nylonummantelt ist?! Ich brächte die Stärke 1mm Durchmesser. Habe schon sämtliche Shops (fachbezogen und eher nicht so 😉 ) abgegrast und finde einfach nix.
Das nylonummantelte find ich zuhauf, aber das ist so hässlich, weil´s so billig aussieht…
Für Tips bin ich sehr dankbar (achja, mir reicht eine kleinere Menge - ich brauche nicht gleich eine 100m Spule)

Danke und liebe Grüße
(leider komm ich ja nicht in den internen Bereich rein, daher hier nun total öffentlich 😢 )
Raustland
PostRank 10 / 11

Raustland

Gibts in jedem Fischereibedarf meist sogar recht günstigt sind dann auch schweißresident einfach nach Raubfischvorfächer fragen
Menglöd
PostRank 10 / 11

Menglöd

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

glaube nicht, daß es sowas gibt,
und raustland hat die kleine aber wichtige Passage "goldene" übersehn
vergoldetes Vorfach, DAS will ich sehn ;-)

goldfarben ohne Nylon kenne ich nur als Echtgolddseil
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Goldfarben ja, echt Gold nein. Muss mal im Keller nachschauen, ob im Anglernachlass meines Schwiegervaters vielleicht sowas dabei ist. Immerhin hab ich schon goldglänzende Angelhaken dabei gesehen.
Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

hmm ich muß sagen die meisten Vorfächer sind brüniert
goldig glänzendes habe ich noch keines gesehen und ich angle schon seit über 20 Jahren
Haken ja da gibt es sogar vergoldete auch viele goldfarbene köder grad im Raubfischbedarf aber Vorfächer sollen eher unauffällig sein
Raustland
PostRank 10 / 11

Raustland

Als erstes muß ich gestehen, daß ich gold tatsächlich überlesen habe tja das weiss ich jetzt nicht auf anhieb aber sicher weiß ich da stahlfarben, grün, braun,schwarz,weiß,grau, broze, rot
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

@Silberschweif
ich hab zwar auch schon geangelt, aber nur mit 'nem Stück Nylonfaden und nem kleinen Haken dran ("Fingerangel"). Hab sonst keine Ahnung davon, aber einen riesigen Nachlass, den ich noch nicht mal richtig gesichtet habe. Vielleicht kannst was brauchen, bei mir kommt es sonst wohl in die Tonne.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Bunte Stahlseide, die nicht ummantelt ist, wirst Du wohl kaum finden. Die Ummantelung dient als Abriebschutz, hat daher auf jeden Fall einen Sinn. Ich finde nicht, daß das billig ausschaut.
Raustland
PostRank 10 / 11

Raustland

Vielen Dank für das Angebot, aber die Zeit zum Angeln habe ich schon lange nicht mehr. Aber bevor du es weg schmeißt frag doch bitte den örtlichen Angelverein die brauchen immer was für Ihre Jungangler. Die sind da auch immer sehr dankbar.
Menglöd
PostRank 10 / 11

Menglöd

Mein ehemaliger Chef hatte sowas in Massen, allerdings von irgendeiner Drahtseilfabrik in größeren Mengen gekauft (musste er wahrscheinlich, da sie keine kleineren Mengen abgeben, sondern nur große Spulen).

Ich finde einfach, dass es nicht angenehm zu tragen ist mit dem Nylon (das klebt dann immer am Halt fest sobald es mal wärmer wird) und schön ist es nicht.

Ich möchte gerne einen goldenen Anhänger dranhängen - daher gerne goldfarbenes...
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

und, hast du keinen guten (Achtung:Kalaueralarm!) Draht ;-) mehr zu dem ehemaligen Chef?, vielleicht hat er noch was übrig?
Menglöd
PostRank 10 / 11

Menglöd

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Wenn Du Deine Suche um den Begriff "laufendes Gut" erweiterst, wirst Du zumindest viele Ergebnisse mit weichen Stahlseilen bekommen.
Hier geht es sogar runter bis zu 0,45 mm Durchmesser.
http://www.lindemann-kg.de/cgi…=1&start=0
Vergolden müsstest Du es dann selber (lassen).
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von Menglöd

(leider komm ich ja nicht in den internen Bereich rein, daher hier nun total öffentlich 😢 )

red doch mal mit dem Admin wegen Zugang zum internen Bereich. Du bist ja Fachperson, daher sollte sich da was machen lassen.

Zitat

Support bei techn. Problemen, oder wenn Sie die Aktivierungsmail nicht bekommen haben: Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-12.30 Uhr unter Telefon 08652-9478717 sowie per E-mail: support@goettgen.de

oder per PN an Admin Goldie.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0