Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckkauf im Urlaub

Heliodor
PostRank 6 / 11

Heliodor

Das ist ja eigentlich ein immer wiederkehrendes Thema: Schmuckkauf im Urlaub, insbesondere im Ausland.
Ungeachtet des Aspekts, ob der evtl. gekaufte Schmuck sein Geld auch wert ist, wird ja der Gedanke an die Einfuhr des Erworbenen gerne mal verdrängt.

Und da ich mich selbst gerade wieder mit einer Zollabwicklung plage, bin ich über folgenden Beitrag bei zoll.de gestolpert:
Eine Familie erlebte hier bei der Rückkehr aus der Türkei eine böse Überraschung.
http://www.zoll.de/SharedDocs/…uecke.html

Auch wenn der Hinweis für die meisten Sommerurlauber wohl zu spät kommen dürfte, wollte ich dennoch gerne darauf verweisen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Steuerstrafverfahren wurde eingeleitet? Der Urlaub wird dann sicherlich in Erinnerung bleiben!

Was wäre besser, die Inländer mehr auf inländischen Schmuck zu trimmen oder eher die Flug-, Reise- und Mitbringrechte besser unter das Volk zu bringen, sprich bessere Aufklärung?

Die Abwrackprämie bei den Autos hätte ja auch die eigene Wirtschaft ankurbeln sollen, aber ..... naja, die PKW-Steuern bleiben immerhin im eigenen Land. 😉
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ist ja bösartig ungerecht:
Berlusconi hat dem Staat nachweislich hunderte Millionen Euro Steuern entzogen und kommt mit nem blauen Auge davon
und die Touristin in Italien zahlt 10.000 für den Kauf einer Sonnenbrille

Produkt Tipps

Ohrschmuck
Coeur de Lion
Armbanduhr La Spezia II Chronograph
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0