Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gute Vergoldung?

Guestuser

Guestuser

Hallo zusammen,

Kürzlich habe ich mir Ohrringe von ***Firma*** gekauft, die ich wunderschön finde. Laut Materialangaben handelt es sich dabei um 925 Sterlingsilber mit einer 18 Karat Vergoldung. (Gelbgold)

Eigentlich bin ich kein Freund von vergoldetem Schmuck, aber dieses Ohrringsystem, bei dem man immer neue Einhänger an seine Creolen "bauen" kann fand ich großartig und habe es in dieser Form auch noch nie aus reinem Gold irgendwo gesehen.

Meine Frage ist nun aber eben, ob man sagen kann, wie gut diese Vergoldung ist. Der Name alleine ist ja nicht zwingend ein Garant für gute Qualität und bevor ich nun noch viele weitere Einhänger bestelle und vielleicht auch noch einiges in rosègold, wollt ich doch mal lieber die "Fachwelt" fragen :)

Kennt einer von Euch vielleicht ihren Schmuck aus eigener Erfahrung oder kann mir etwas über die Vergoldung sagen?

Euch schon einmal vielen Dank und viele Grüße
Maike Marie
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

bei Ohrschmuck ist eine Vergoldung längst nicht so strapaziert wie bei Ring oder auch Anhänger
das sollte schon halten
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ich denke das Dir keiner eine sinnvolle Auskunft über die Schichtstärke der Vergoldung einer bestimmten Firma geben kann.

Es ist ja keiner dabei gewesen und hat die Zeit, Spannung, Badtemperatur und Zusammensetzung protokolliert.
Nur so könnte man aber die Schichtstärke und die evtl Härte nachrechnen.

Probieren geht über studieren und vielleicht gibt Dir die Firma auch eine Garantie nach Jahren gemessen, dann wärst Du für eine bestimmte Zeit auch der sicheren Seite.
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Was die Qualität der Vergoldung angeht, solltest Du besser da nachfragen, wo Du die Ohrringe gekauft hast. Dort kann man Dir genau sagen, wie dick (z.B. in Micron) die Vergoldung ist.

Viele Grüße
MaikeMarie
Benutzer

MaikeMarie

Vielen Dank für die schnellen Antworten und das herzliche Willkommen :)

Ich habe mir soetwas (leider) schon gedacht und werde nun auch gleich mal eine Mail an die Firma schreiben und hoffen, dass ich eine zufriedenstellende Antwort bekomme.

Was die Garantie betrifft, so wurde diese für 2 Jahre gewährt.

Natürlich ist es richtig, dass Ohrringe nicht so stark beansprucht werden, wie ein Ring oder ein Armband, daher habe ich mich auch zum Kauf entscheiden. Ok, eine wahnsinns Invenstition im Vergleich zu reinem Goldschmuck ist es ja auch nicht, also sollte die Preis-Leistung wohl hinhauen... :D Na ich werde es nun auch einfach mal probieren und "testen". Es hätte ja nur vielleicht sein können, dass hier schon jemand Erfahrungen mit dem Schmuck von ***Firma*** gemacht hat.

Vielen Dank an Euch und noch einen schönen Sonntag
:lol: :lol:
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von MaikeMarie
Es hätte ja nur vielleicht sein können, dass hier schon jemand Erfahrungen mit dem Schmuck von ***Firma*** gemacht hat.

hallo MaikeMarie

wir dürfen leider keine Anbieter/Firmen bewerten. So was kann zu einer Abmahnung führen. Ich habe daher den Firmennamen rausgemacht. Allgemein kann man sich durchaus über Vergoldungen unterhalten, aber eben ohne Firmennamen. Für Details zur Vergoldung dieser speziellen Firma solltest Du denen ein Mail schicken o.ä.

Viel Spaß noch bei uns :)
Red.
MaikeMarie
Benutzer

MaikeMarie

Liebe Redaktion,

Bitte entschuldigen Sie den Ausrutscher.

Ich habe es gar nicht bedacht und wollte der Marke keinesfalls ggf. sogar schaden. Zukünftig werde ich auf jeden Fall darauf achten.

Vielen Dank für Ihren Hinweis und die Korrektur.

Viele Grüße
MaikeMarie
Redaktion
Redaktion

Redaktion

MaikeMarie
Benutzer

MaikeMarie

:D danke
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck