Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ERBE: 585 WEIßGOLD KETTE

lordvoldi
Benutzer

lordvoldi

Hallo,

Dies ist mein erster Eintrag hier unne hoffe auf eure hilfreichen antworten..

Meine Oma vermachte mir diese Kette und was ich bisher rausfand ist sie antik und sehr wertvoll...im Internet fand Ich eine fast identische aber leider nicht diese :/ was Ich vermute ist das ein blauer saphir mit 1,30ct und mit 26 kleineren davon 12 etwas kleinere brillanten
An der Kette ist ein kleines Herz versehen Wo 585 und auf der Rückseite ein B versehen

Dann hätte Ich noch einen Ring der im selben Stil ist..blauer saphir (ca. Gleich groß wie bei kette) jedoch mit nur 10 brillanten!!! Auf der innenseite steht auch 585

Ich würde mich sehr über die wertschätzung und ein geschätztes herstellungsjahr freuen :)
Anhänge an diesem Beitrag
IMAG0965.jpg
Titel: IMAG0965.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

So eine Oma hätte ich sehr gerne. Zwei sehr schöne Schmuckstücke. Die Kette ist eine sogenannte Venezianerkette, diese wird sehr häufig für Anhängerschmuck getragen.

Die Steine kann ich Dir bestätigen (so das als Ferndiagnose möglich ist); den ca. Wert werden Dir die Anderen noch mitteilen.

Schön, daß Du zu uns ins Forum gefunden hast. 😉
lordvoldi
Benutzer

lordvoldi

Hier nochmal eine nähere Aufnahme :)
Und vielen vielen danke für ihre schnelle antwort
Anhänge an diesem Beitrag
1377626259033.jpg
Titel: 1377626259033.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

finde ich auch sehr schön und vor allen Dingen so zeitlos. Kann man immer tragen.

Was für einen Wert möchtest Du denn wissen. Den Verkaufswert oder den Wiederbeschaffungswert (Versicherungswert) ?
lordvoldi
Benutzer

lordvoldi

Ich Weis nicht mal was sie mit wiederbeschaffungswert meinen
Wenn die mir wenn möglich das erklären und beide Preise nennen könnten?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Verkaufswert ist das, was Du bekommst, wenn Du den Schmuck verkaufen möchtest.

Wiederbeschaffungswert ist das, was die Versicherung von Dir wissen möchte, solltest Du den Schmuck versichern wollen. Der Wiederbeschaffungswert entspricht dem Neupreis im Geschäft.

Für einen der beiden Werte mußt Du Dich entscheiden, weil wir hier im Forum generell nur einen Wert benennen.
lordvoldi
Benutzer

lordvoldi

Okay vielen dank für diese Information
Und Ich würde gerne den verkaufswert des ringes erfahren :)
Calcium
PostRank 4 / 11

Calcium

Gefällt mir auch sehr gut und zum verkaufen in meinen Augen zu schade
lordvoldi
Benutzer

lordvoldi

Ich möchte es eigentlich auch nur aus reiner Neugierde wissen alleine den Respekt Zu meiner Oma könnt ichs nicht übers Herz bringen das Zu verkaufen
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Letztlich käme es beim Verkauf sehr darauf an, an wen Du verkaufst und wie viel Mühe und Kosten Du in die Verkaufsbemühungen investierst. Das kann den Erlös stark beeinflussen.

Wie schon geschrieben wurde, sind die Modelle zeitlos. Das heisst sie sind heute noch nicht aus der Mode und sind über eine lange Zeit genau so und ähnlich in Juweliergeschäften und Schmuckabteilungen der großen Kaufhäuser angeboten worden.

Mir sind diese Modelle zumindest seit den späten 60er Jahren des 20. Jahrhunderts bekannt.

Der Wert (oder besser formuliert Wiederbeschaffungswert) hängt auch sehr von der Qualität der Diamanten ab.

Meist werden diese Schmuckstücke zwischen 700 und 2000 Euro im Handel neu angeboten.
lordvoldi
Benutzer

lordvoldi

Vielen vielen dank Ich bin echt überrascht so schnell nützliche Informationen Zu bekommen Dankeschön :)

Produkt Tipps

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0