Zitat geschrieben von Michael Ronet
Im letzten Absatz zum Threadstart habe ich schon über einen 4%igen Fond gesprochen, wie sind Ihre persönlichen Erfahrungen mit Pimco...
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Pimco. Ich bin bin eher ein anderer Anlagetyp. Ich bevorzuge Investitionen die ich selbst verwalten will und kann. Das liegt erstens in meiner Natur und zweitens an meinem relativ geringen Anlagevolumen das mir den Vorteil bringt zwar auf die Beratung von Fachleuten angewiesen zu sein aber die Verwaltung mit meiner Frau gemeinsam noch selbst erledigen zu können.
Das ist übrigens etwas was ich allen, die nicht Milliarden zu verwalten haben, dringend empfehlen würde.
Kauft nur das was Ihr versteht und wo Ihr notfalls selbst Entscheidungen mit eigenem Augenmaß treffen könnt.
Wenn man erfolgreicher Turnierreiter ist mag die begrenzte Investition in Pferdezucht vielleicht gerade noch sinnvoll sein. Wenn man eine Hausverwaltung hat, sind 6 Rennpferde und ein Fohlen mit einer, bei der Geburt verstorbenen Mutterstute dann eher eine Katastrophe die man kaum bewältigen kann. Wie zuletzt in meinem Bekanntenkreis geschehen.