Bin Laden ist zwar von einem Soldaten erschossen worden aber einige seiner Kollegen sind im Jemen vor kurzem von Drohnen in die Luft gesprengt worden.
Da saßen zwar auch noch Menschen am Steuer der Fernlenkung auf der anderen Seite der Erde, aber die Zukunft hat begonnen.
Wir leben mitten in einem riesigen Umbruch voller Gefahren und voller Chancen.
Google baut an autonomen Autos, andere bauen bereits an halbautonomen fliegenden Autos die sich so einfach steuern lassen sollen, das man keinen Pilotenschein mehr braucht. In den 60ern habe ich das als Standardverkehrsmittel in futuristischen Comicheftchen gelesen. Da hatte dann jedes bessere Haus auch eine Landeplattform vor dem Eingang.
Beispiel der jüngeren Geschichte:
Der futuristische Kommunikator aus Star Treck, der Luft, Gesundheit und alles mögliche misst und nebenbei zur Kommunikation dient, steckt jetzt schon in Form eines Handys in der Schultasche fast jedes Jugendlichen.
http://www.homecare-24.de/Mess…ongle.html
Als mein Vater ein Teenager war, gab es nicht nur diesen Begriff nicht sondern da lief die halbe Stadt zusammen als der Metzger einen elektrischen Kühlraum bekam. Und meine Mutter bekam als Mädchen eine Standpauke weil sie die Wachsplatten vom schrankgroßen Schallplatten-Aufnahmegerät für Telefonmittschnitte meines Großvaters, für eigene Musikaufnahmen verbraucht hatte. Das was damals ein revolutionäres Gerät. Damals empfanden die Menschen den technologischen Fortschritt und den endgültigen Abschied aus der bäuerlichen Gesellschaft schon als atemberaubendes Tempo.
Das was wir heute an Entwicklungstempo und nebenbei als persönlichen Komfort haben, hätten sie sich schon gar nicht vorstellen können.