Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamant Anhänger

Jany07
Benutzer

Jany07

Hallo zusammen,
ich hatte mir für meine Hochzeit einen Diamant Anhänger gekauft, da diese nun doch nicht stattfindet würde ich das schöne Stück gerne verkaufen. Es ist noch absolut neu und unbenutzt, sogar das Etikett ist noch dran. Hat mich 1399 Euro gekostet. Habe den Anhänger jetzt bei ***Firma*** schätzen lassen und die bieten mir doch tatsächlich 75-150 Euro.... das kann wohl kaum der Wert sein oder? Auch wenn ich weiß dass man meist nicht den Preis bekommt den man bezahlt hat. Deshalb bitte ich euch mal um eine Schätzung des aktuellen Wertes. Hier die Daten laut Zertifikat:
Ausführung : GOLD 585/-fein
Steine/Sonstiges: Baquette-Diamanten
Brillianten/Diamanten: 1 Brilliant, 186 Diamanten (84 Baquette Diamanten/102 Diamanten)
Carat-Gewicht: zusammen 1,10 carat
Reinheit: PIQUE 1
Farbe: weiß
Schliff: Brilliantschliff, achtkant
ø 20 mm
mit Echtheits-Zertifikat.
Anhänge an diesem Beitrag
P1010599.JPG
Titel: P1010599.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zuallererst die Frage, ist das Dein Foto? Fotos aus dem Internet dürfen hier aus Copyrightgründen nicht eingestellt werden. Gut wäre es, wenn Du von der Kette selber ein Foto machen und es hier einstellen könntest.

Zu Deiner eigentlichen Frage: So enttäuschend das klingt, aber Du wirst tatsächlich nur den Altgoldwert dafür bekommen. Der liegt momentan bei ca. 18€/g. Wenn jemand nett ist, wird er noch was für die Steine dazu geben, wobei die von der Reinheit nicht wirklich toll und für den Ankauf zu klein sind.

Mehr wirst Du von dem Anhänger haben, wenn Du ihn behältst. Ich persönlich kann das grade im Moment nicht so ganz nachvollziehen, wieso man sich von so einem Schmuck trennen muß, nur weil eine Hochzeit nicht stattgefunden hat. Aber das ist Deine Privatsache.
Jany07
Benutzer

Jany07

Nein das ist nicht mein Foto, das ist von dem Versandhaus wo ich den Anhänger gekauft habe. Wie kann ich das löschen??
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Du kannst Deinen Beitrag editieren und das Attachment löschen. Wenn Du Dir das nicht zutraust, helfen wir Moderatoren oder die Redaktion Dir gerne.

ok, hat sich schon erledigt :-)
Jany07
Benutzer

Jany07

Ok vielen Dank für die Antwort, wirklich sehr enttäuschend :(
Ich dachte immer Schmuck wäre auch eine gute Wertanlage, das scheint aber nur für die richtig teuren Stücke zu gelten... vielleicht kann ich ja mit dem Verkäufer handeln das ich den Anhänger noch zurück schicken kann.
Danke nochmal :)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

tut mir leid, daß Du jetzt enttäuscht bist. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Verhandlungen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Jany07
Benutzer

Jany07

Ich werde es mal bei Ebay versuchen, vielen Dank!
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0