Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welchen Wert hat dieser Ring?

Guestuser

Guestuser

Hallo an alle!

Hab diesen Ring bei einer Wohnungsauflösung(Familie) gefunden und würde gerne wissen ob er Wert hat und wie viel bzw was ich dafür bekommen wenn ich ihn beim Juwelier veräußern würde.

Vielen Dank schon mal vorab...
Anhänge an diesem Beitrag
2.JPG
Titel: 2.JPG
1.JPG
Titel: 1.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Du wirst vermutlich nur den Altgoldwert bekommen. Momentan sind das ungefähr zwischen 18 und 19€ pro Gramm. Zu den Steinen kann ich nicht sagen, ob das Zirkonia oder Brillanten sind. Sie werden wertmäßig aber sicherlich nicht ins Gewicht fallen.
Guestuser

Guestuser

Also nichts besonderes!?

Danke für die schnelle Antwort!
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Juweliere an sich handeln nicht mit Gebrauchtschmuck, allenfalls am rande mit Altgold
es gibt keinen, nennenswerten Gebrauchtschmuckhandel mit derartigem Schmuck
also wird der normalerweise eingeschmolzen
selbst wenn die Steine Diamanten sein sollten, sind die schwerer zu verkaufen als das Gold an sich
also höchstens 18/gx etwa 4g macht max 72,-, für den ich den Ring, wenn er Diamanten hat, nicht kaputtzumachen empfehlen würde
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Der Ring wiegt gerade mal 2g, also wären das nur 36,-! :? Und nur die Steine würde kein Sinn machen? Vorausgesetzt es sind Diamanten, Brillanten etc...
Wenn man Google fragt, stößt man auf Unmengen von Seiten, die einen auch viel versprechen!
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

die seriösen versprechen knapp 18/g
alles höhere "bis zu" darf man nicht so ernst nehmen
zudem wärs wirklich interessant, ob das nun diamanten sind
Schleifpapier(Korundnagelfeile) kann Zirkonias zerkratzen, aber Diamanten bleiben heil
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

nasele, das stimmt, bei gebrauchtem Schmuck haben die Steine (außer es sind Diamanten) keinen vielversprechenden Wert. Bei 14k handelt es sich um 585 Gold und hierfür bekommst Du meist nur den Altgoldwert.

Du hast aber schon was Besonderes, es ist immerhin ein 585 Goldring.

Ob es Diamanten sind oder "nur" synthetische Steine wie Cubic Zirconia können wir nur sagen, wenn wir ein besseres Nahfoto sehen. Aber wie meine Kollegen schon sagten, viel "mehr" an Wert bringen auch die kleinen Diamanten nicht. Hättest Du einen einzelnen Größeren anstelle von vielen Kleinen drin, könnte auch gleich ein höherer Wert angesetzt werden. Auch im Diamantbereich sind kleine Steine Massenware, größere Steine dann eher Einzelsteine und höherwertiger.
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von nasele
Hallo an alle!

Hab diesen Ring bei einer Wohnungsauflösung(Familie) gefunden und würde gerne wissen ob er Wert hat und wie viel bzw was ich dafür bekommen wenn ich ihn beim Juwelier veräußern würde.

Vielen Dank schon mal vorab...

Warum erkundigst Du Dich nicht bei der Besitzerin des Ringes? Es war ja eine Wohnungsauflösung, und der Ring muss jemanden gehört haben. Sie oder jemand wird ihn bestimmt vermissen. Ich würde ihn allenfalls beim Fundbüro abgeben und nicht behalten.

Der Ring könnte, aufgrund der Punze, aus Amerika stammen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich kenne Wohnungsauflösungen in dem Zusammenhang, wenn Bewohner verstorben sind
wichtiger wäre nicht der Glaube der ehemaligen Besitzerin, was das für Steine sind, sondern eine verläßliche Untersuchung
und wenns durch den Schleifpapiertest ist, weil als Zirkoniaring eh nur Goldwert
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0