Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberanhänger mit Symbolen - Alter und Herkunft?

Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Hallo!
Auf Flohmärkten begegnen mir ab und an vergoldete Silberanhänger (925), die mit farbigen Glasmosaiken besetzt sind. All diese Anhänger zeigen Symbole (Runen?).

Ich weiß, dass diese Anhänger keinen großen Wert besitzen, darum geht es auch nicht. Vielmehr würde ich gerne das ungefähre Alter und die Herkunft wissen. Stammen sie eher aus dem Dritten Reich oder doch aus den 70er/80ern? Waren es vielleicht mal Massenartikel/ Werbeartikel oder ...? Kennt jemand von euch diese Anhänger vielleicht aus dem Verkauf?

PS: Alle drei Anhänger habe ich auf unterschiedlichen Trödelmärkten erstanden. Innerhalb von 4-5 Monaten habe ich mehrere davon erblickt, davor und danach nie wieder. Die Verkäufer gaben aber immer an, dass sie "schon älter" seien. :lol:
Anhänge an diesem Beitrag
DSC08002.jpg
Titel: DSC08002.jpg
DSC00143.jpg
Titel: DSC00143.jpg
DSC00141.jpg
Titel: DSC00141.jpg
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

hallo luci,
als trödler muss ich dir sagen, das sie mir noh nicht unter gekommen sind. war es die gleiche region wo du die dinger her hast? kann es sein das da ein lager an mehrere händler gegangen ist und so nach und nach gestreut haben.
gruß
stefan
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Hm, die Idee mit dem Lager ist interessant, allerdings geht die Vergoldung schon an manchen Stellen ab und die Anhänger wirken getragen. Das spräche dagegen.
Die Regionen waren Ruhrgebiet + Rheinland.
Vielleicht war die Anhäufung einfach Zufall.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0