Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck für Kinder (Ringe in kleinen Größen)

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Anne_Mayer
PostRank 2 / 11

Anne_Mayer

Hallo Ulrich,

wenn es beim Juewlier nicht geklappt hätte, wäre sicherlich der Fachverstand dieses Forums gefragt gewesen!

Ich hätte nicht gedacht, dass goldene Ringe in kleinen Größen so etwas besonderes sind.

Viele Grüße
Anne
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Anne_Mayer
PostRank 2 / 11

Anne_Mayer

Hallo zusammen,

heute morgen hatte ich ein komisches wenn nicht sogar ein heftiges Erlebnis.
Ich war mit meiner Tochter beim Einkaufen, als mich eine Frau ansprach, ob das jetzt schon normal sei, das Kinder in dem Alter meiner Tochter Ringe tragen müssten und das Kinder Kinder bleiben sollten. Ich fand das zeimlich heftig, weil sich das Ganze sehr vorwurfsvoll anhörte.

Seitdem ich meiner Tochter die Ringe gekauft habe, trägt sie diese eigentlich fast immer. Ich habe ja nichts gegen ihren Willen gemacht, finde aber auch sehr schön, dass sie Ringe trägt.

Ich finde an der Geschichte überhabt nichts schlimmes, eher im Gegenteil. Ist das, was ich gemacht habe, sehr ungewöhnlich ? Was tragen denn Eure Kinder für Schmuck und - diese Frage richte ich an die Händler hier unter uns - gibt es sonst keine Eltern, die beim Juwelier für und mit ihren Kinder Ringe aussuchen ?

Bin gespannt auf Eure Antworten, die mir vielleicht helfen, das Erlebnis von heute morgen auch von einer anderen Seite zu betrachten!

VG
Anne
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ich habe mir alle Postings von Dir noch einmal zusammengefasst angesehen:

es fällt mir folgendes dazu ein:

1. Du scheinst ein Problem mit dem Schmuck Deiner Tochter zu haben.
2. Es gibt immer Idioten die sich sich in fremder Leute Angelegenheiten mischen. Das muss man ignorieren lernen.
Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

Eben, einfach drüber stehen! Was geht es die Leute an, was Du oder Deine Tochter tragen?
Warum hast Du der Frau im Supermarkt nicht eine passende Antwort gegeben? So von wegen: was hat sie das zu interessieren?
lula
PostRank 3 / 11

lula

Hallo Anne,

also ich hab ja mehrere Nicht-Erwachsene weibliche Wesen im Haushalt.
Schmuck ist durchaus ein Thema bei uns - und auch unterschiedliche Geschmäcker.
Die Ältere steht auf Silberzeugs, aber mehr die Alternativ-Schiene, also Fair-Trade Schmuck aus dem EZA-Laden, oder direkt in Silberschmieden oder von Handwerkern in Griechenland, Spanien, Südamerika.
Nummer zwei bevorzugt dagegen auch gold - und da wird für Ohrringe, Kette, Ring da schon einmal eine Weile gespart oder mehrer Geschenkanläße gebündelt, damit sich ein edles Stück ausgeht.
Mit 11 Schmuck, würd ich nicht schlimm finden. Ich hatte ab 2 Jahren Ohrringe, und meine Töchter je nach Wunsch ab dem Volksschulalter.
Andererseits würde ich schminken mit 11 nicht so toll finden, oder enge (sexy) Kleidung, etc. Da sind so manche Eltern in unserem Umkreis anderer Meinung. Juckt mich jetzt aber auch nicht.

Diesen ewigen Meckerer, Jammerer, Rummotzer nerven mich - weil, und das ärgert mich richtig, man als Eltern zwar immer wieder mal angefeindet wird, weil das Kind am Spielplatz zu laut lacht, das T-Shirt nicht perfekt zur Hose passt, oder Mädchen mädchenhafter zu kleiden wären, oder... aber wenn es um Zivilcourage geht und man mal nicht rummeckern soll, weil der kleine Benjamin die ganze Nacht durchbrüllt, die Fenster von Laras Kinderzimmer verklebt werden, dann sind viel zu viele einfach still, oder beschränken den Austausch auf internen Tratsch. Es ist doch echt lächerlich - womit ich vom Thema abkomm.

Lass Dich nicht ärgern, gerade wenn man Kinder hat, meinen viele mit guten Tipps helfen zu können. Wenn es für Dich interessant ist, geh darauf ein, ansonsten einfach höflich ignorieren.
Und viel Freude Dir und Deiner Tochter mit den edlen Stücken!

Lieben Gruß,

Lula
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Wieviele Ringe trägt denn Deine Tochter?
Anne_Mayer
PostRank 2 / 11

Anne_Mayer

@ Heinrich Butschal

Lieber Heinrich,

danke für Deine Antwort.

zu 1 - nein, ich habe wirklich kein Problem damit, für mich ist es eigentlich eine normale Angelegenheit, weshalb mich die Reaktion der Frau im Supermarkt doch schon arg wunderte.
ich für meinen Teil finde es sehr schön, dass sich meine Tochter entschieden hat, Ringe zu tragen.

Daher habe ich hier nocheinmal gepostet, um eben von Euch auch eine Meinung zu bekommen.
Anne_Mayer
PostRank 2 / 11

Anne_Mayer

@ kaa

Hallo kaa,

meine Tochter trägt an beiden Händen, jeweils am Mittel- und Ringfinger einen goldenen Ring.

VG
Anne
Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

@Anne Mayer: wenn Du kein Problem damit hast und es für Dich eine normale Angelegenheit ist, warum machst Du Dir darum so viele Gedanken?
Steh doch drüber und wenn jemand meint, dazu etwas zu sagen, dann gib eine entsprechende Antwort. Denn es hat doch wirklich niemanden zu interessieren ob und wieviele Ringe Deine Tochter trägt!
Anne_Mayer
PostRank 2 / 11

Anne_Mayer

@ Dagmar

Der Grund für mein Posting ist, dass es mich einfach auch interessiert wie ggf. andere Eltern das sehen.
Guestuser

Guestuser

hallo ihr lieben. mein sohn (9) wünscht sich zu weihnachten einen silberring! bin am verzweifeln, habb alles mögliche schon abgesucht, aber ohne erfolg. wer kann mir weiterhelfen?
stefan
PostRank 11 / 11

stefan

hallo Isnoopy80,
deine verzweiflung verstehe ich nun gar nicht. silberne ringe gibt es doch wie sand am meer. liegt es nicht eher daran, dass du vielleicht gar nicht genau weißt was du suchst?

stefan
Goldie
Administrator

Goldie

hallo isnoopy80 und herzlich willkommen im schmuckforum :)

meinst du wegen der grösse?
hast du die möglichkeit die grösse zu ermitteln?
ich denke eigentlich auch, dass man da etwas finden müsste - auch in sehr kleinen größen. frag doch auch mal beim goldschmied vor ort. machbar ist alles :)

lg
martin

Produkt Tipps

Ring Granat 925
Goettgen
Armbanduhr Gisella
Sif Jakobs
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0