Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Augusta Microtorch

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

HALLOOOOO, es ist ja ganz schön und nett, daß hier eine derartige Diskussion aufkommt, aber deswegen dauernd namentlich eine Marke und einen Anbieter niederzumachen, weil mal was nicht funktioniert (sei es der Preis, die Funktion, der Service oder die Kundenfreundlichkeit, ist egal), und im Gegenzug andere Marken hochzuloben, weil man damit zufriedener ist, das ist nicht das Ziel hier im Forum.

Das ist erst mal eine Sache. Die andere Sache ist eben der Brenner meines Kunden, der halt nun mal den Schriftzug von Silberfrau's Aversion trägt. Kann ich nix zu. Ich habe diesen identischen Brenner auch schon mit nem anderen Schriftzug gesehen. So what? Fakt ist, diese Kiste läßt sich nicht befüllen trotz richtiger Düse an der Dose. Deswegen wäre ich um etwas sachbezogeneren Input umso dankbarer.

Sorry, ist nicht wirklich mein Tag heute :keinplan:
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Schula
Die Dinger sind eben "Made in Sonstwoasien".
Wenn man sich überlegt, was ein vernünftiger Kartuschenbrenner kostet, sind sie billig.
Und das Zitat ist hier exakt passend. ;-)

Und den Preis als alleinigen Qualitätsindikator zu nehmen ist schlicht kurzsichtig...

Was wäre dann dein Vorschlag?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ein vernünftiger Kartuschenbrenner
kaufen und nicht die
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

sorry, ich wusste nicht, dass es NOCH teurer geht.

aber bei einem Produkt von Schula wüsste ich wenigstens, dass ich Ersatzteile bekomme. :shock:

edit: Ich habe bei ihm allerdings jetzt auch nichts entsprechendes unter dem Suchbegriff gefunden. Nur eine Gaskartuschen für den großen.
Und Propanlöterei.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

so, jetzt noch mal konkret zum Kundenteil.
Anhänge an diesem Beitrag
Microtorch komplett.jpg
Titel: Microtorch komplett.jpg
Microtorch Boden.jpg
Titel: Microtorch Boden.jpg
Microtorch oben.jpg
Titel: Microtorch oben.jpg
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Ich habe den damals nicht bei Augusta gekauft- sondernd bei einem der ortsansässigen Werkzeugdealer in Pforzheim...

tatze-1, wenn dein Kunde den gebraucht gekauft hat- wer weiß, was das Gerät schon alles erlebt hat...vielleicht hat es ne schlimme Vergangenheit und will einfach nicht mehr arbeiten. Ich würde da nochmal unten ne Druckluftpistole draufpusten lassen, falls irgendwas doofes vor der Befüllöffnung sitzt und die Tür zuhält. Da noch mehr Arbeit reinzustecken, macht ihn wohl nicht mehr besser. Dann soll dein Kunde das Gerätchen halt zum Sterben nach Hause holen... Wahrscheinlich ist die Zeit besser investiert beim Informieren über eine Neuanschaffung.
Schula
PostRank 11 / 11

Schula

Zitat geschrieben von Tilo

Augusta. billig.

DAS Zitat war NICHT von mir, Tilo!
Schula
PostRank 11 / 11

Schula

Zitat geschrieben von Silberfrau

edit: Ich habe bei ihm allerdings jetzt auch nichts entsprechendes unter dem Suchbegriff gefunden. Nur eine Gaskartuschen für den großen.
Und Propanlöterei.

Voilà
Ist aber auch eher für gelegentliche Hobbybenutzung gedacht...
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich habs geändert
dann ahtte ich dich mißverstanden
und habe keine Ahnung, was du auf der vorherigen Seite mit dem Ruskin Zitat sagen wolltest, insbesondere im Kontext deiner ANtwort auf die Nachfrage von Silberfau
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Zwergin
wenn dein Kunde den gebraucht gekauft hat- wer weiß, was das Gerät schon alles erlebt hat...vielleicht hat es ne schlimme Vergangenheit und will einfach nicht mehr arbeiten. Ich würde da nochmal unten ne Druckluftpistole draufpusten lassen, falls irgendwas doofes vor der Befüllöffnung sitzt und die Tür zuhält. Da noch mehr Arbeit reinzustecken, macht ihn wohl nicht mehr besser. Dann soll dein Kunde das Gerätchen halt zum Sterben nach Hause holen... Wahrscheinlich ist die Zeit besser investiert beim Informieren über eine Neuanschaffung.

diesen Service mache ich für ihn als Gefälligkeit neben mehreren Anfertigungen für ihn. Zudem, wer weiß, ob ich mir so einen auch mal anschaffe, dann kenne ich auch schon mal meinen Feind.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Tatzilein, nicht böse sein, was Zwergin sagt hat was.
Also ich geh mit meinem A. nicht zimperlich um, pfeffer es in die Werkzeugkiste, krusch es wieder raus , schlepp es auf mehreren Workshops wöchentlich. Füsschen fällt ab, Gerät fällt um, also ein leichtes Leben hat es nicht.
Aber, obwohl ich dieses schon 6-7 Jahre in dieser Benutzung habe sieht es noch wie neu aus gegen das von deinem Kunden.
Z. B. die Düse bzw Zuleitung muss schon mal übel eins auf den Deckel bekommen haben, Normalzustand ist "kerzengerade".
"Komplett" stimmt auch nicht, Füsschen fehlt.
Kuck mal, wie verdellt der Boden aussieht, außerdem muss das Teil schon uralt sein, meine beiden auch das 4 Jahre alte haben Boden in "Schleifspuroptik". ( unverdellt ).
Wofür das Teil ist weiß ich auch nicht.
Wenn dein Kunde das Gerätchen nicht zum Sterben nach Hause holen will kann er es im "Sanatorium Tatze" lassen und "Dr. Silberfrau" wirft mal einen Blick drauf, wenn sie vorbeikommt.

@ Kai Das gleich wie F. in Pf. hat.
Für das halbe Geld gab es ein optisch baugleiches bei Conrad, nur nicht mit silberfarbigem Metall- sondern rotem Plastik-Chassis. (kann natürlich sein, dass die "inneren Werte" anders liegen.)
Schade, ich hatte dich auch so verstanden, du hättest eine echte Alternative.
Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

also mal ganz doof wenn das teil ne schraube hat warum nicht mal aufschrauben und das ventil rausnehmen dann schauen ob das noch gängig ist wenn nicht austauschen oder schallen oder sonstwie reinigen wenns nich geht ersetzen und wieder zuschrauben. Sollte sich die schraube nicht ganz öffnen lassen wirds wohl für die gaszufuhr zuständig sein auf Minus stellen udn auffüllen
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Silberschweif
also mal ganz doof wenn das teil ne schraube hat warum nicht mal aufschrauben und das ventil rausnehmen dann schauen ob das noch gängig ist wenn nicht austauschen oder schallen oder sonstwie reinigen wenns nich geht ersetzen und wieder zuschrauben. Sollte sich die schraube nicht ganz öffnen lassen wirds wohl für die gaszufuhr zuständig sein auf Minus stellen udn auffüllen

Haste nich mitgekriegt?
Ersetzen is nich.
Die anderen Vorschläge sind durchaus vernünftig.
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

So ein Ding hatte ich vor JAhren auch mal. Befüllung ging einige Male gut, dann wollte es nicht mehr. Nach dem Auseinandernehmen und Reinigen ging es wieder für kurze Zeit, dann war wieder Schluss. Liegt inzwischen irgendwo auf der Müllhalde. Übrigens hat sich das Ding bei längerem Stehen von selbst entleert.
Hab danach Billigstbrenner vom Baumarkt verwendet (damals 2,95 DM, hab gestern noch bei einem das Preisschild gefunden), die tun bis heute, sind halt mit 10 - 15 Minuten Brenndauer nicht gerade ideal. Für kleine schnelle Lötarbeiten benutze ich sie immer noch, bevor ich den ganzen anderen Kladderadatsch aufbaue.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Silberfrau hat sich den heute mal angeschaut. Tank ist voll, auf dem Weg nach draußen oben ist irgendwo ne Blockade.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0