Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erstes Projekt vollendet

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Die Zusammenarbeit zwischen Sascha Vogt und Ulrich Wehpke hat ihr erstes Ergebnis hervorgebracht.

Es ging darum, ein Paar Stiefel, ähnich wie ein durch den Kunden angeliefertes Foto, in Silber herzustellen. Als Applikation sollten jeweils auf jedem Stiefel ein goldener Stern, ergänzt durch zwei Buchstaben angebracht werden. Das Ganze sollte als Anhänger für einen Mann gemacht werden, Höhe etwa 40 mm.

Sacha hat die Stiefel mit Z-brush modelliert, die kleinen Sterne haben wir selbst gemacht. Prototyping , Guss und Fertigstellung wurden von uns durchgeführt. Und hier nun das sehenswerte Ergebnis:
Anhänge an diesem Beitrag
Stiefel5.jpg
Titel: Stiefel5.jpg
Stiefel6.jpg
Titel: Stiefel6.jpg
Adrian Weber

Adrian Weber

...
...

...

Hab ich richtig gelesen, für einen Mann? Ich habe bei dieser tadellosen Art der Arbeit eher an eine Frau gedacht.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Da wird sich der Schuhfetischischt aber freuen 😉

Sehr schön umgesetzt, erzähl bei Gelegenheit mal, wie die Stiefelchen ankamen!
Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

@ Michael Ich habe einige Jahre in Köln gelebt Du glaubst nicht was Männer so alles tragen oder besser nicht tragen. Das fängt bei Sonnenblumenhüten an und geht bis zu Umschnalldildos mit aufgeklebten Puscheln.
Und sowas bekommste dann morgens direkt nach dem aufstehen in der Ubahn zu sehen *g*
Da hilft nur ein guter Humor und lalala summen gegen Kopfkino
Erlaubt ist was gefällt
Die Stiefel find ich aber ganz schön
lg
chris
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Zitat
Da wird sich der Schuhfetischischt aber freuen Wink

Du wirst es nicht glauben, aber Auftraggeber ist eine Frau, die den Anhänger ihrem Mann schenkt. Besonderheit: Auf den Stiefeln ist jeweils eine Miniatur eines Anhängers, den er ihr geschenkt hatte als Ziermedaillon in Klitzeklein angebracht. Das sind die gelben Punkte etwa am Spann.

Die Miniatur ist ganze 3,5 mm lang und etwas über 3mm hoch, beinhaltet einen Stern und die zwei stilisierten Anfangsbuchstaben der beiden Namen, ein "D" und ein"H". Das war schon eine Herausforderung.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Alter Angeber!

Pack mal noch die Bilder von dem Plott dazu!

LG
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Zitat
Alter Angeber!

Pack mal noch die Bilder von dem Plott dazu!

Angeber? Na da bist Du doch auch beteiligt :)

Ich hatte nicht gedacht, dass sich irgend jemand für die Plottbilder interessiert. Aber: Voila hier ist ein Plottbild, so wie das Modell aus dem Drucker kommt, noch nicht bearbeitet.
Stiefel env..jpg
Titel: Stiefel env..jpg
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

finde ich wirklich bemerkenswert, was man so machen kann! Habt ihr gut gemacht :super:

Und als Herrenschmuck (das Thema hatten wir doch gerade in nem anderen Thread) eröffnet so etwas doch ganz neue Perspektiven!
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

auch von mir noch Senf dazu....

Hat die Dame Ihre Stiefel denn erkannt Ulli?
stiefel final.JPG
Titel: stiefel final.JPG
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Die war wirklich hin und weg. Ich bin nur gespannt was ihr Männe dazu sagt, denn der soll die Dinger schließlich tragen! Die beiden heiraten morgen und zu diesem Anlass bekommt er diesen Anhänger. ;)

Aber ich denke mal, dass die Sache auch in dieser Hinsicht voll in Ordnung geht, denn die Beiden kennen sich ja schließlich doch ein wenig. :)

Ach fast hätte ich es vergessen: Der Anhänger hat derartig gut gefallen, dass die bereits beim Juwlier gekauften Trauringe ganz blass ausgesehen haben und nicht mehr gefielen. Indiesem Zusammenhang wurde ich gestern gefragt, ob ich denn in der Lage sei, noch ganz kurzfristig ein Paar schöne Trauringe herzustellen, so etwas mit unebener, geknitterter Oberfläche am besten in Weißgold. Halt etwas aus unserer Werkstatt, im Idealfall ein Unikat. Interessant sei der Gegensatz zwischen geknitterter, halb matter Oberfläche und scharf abgegrenzten Hochglanzbereichen, die dann nach Möglichkeit plan und technisch sein sollten.

Nun, ich habe ja gesagt und die Ringe vorhin abgeschickt. Mit Overnight-Courier, der die Ringe morgen früh um 8,30h beim Friseur der Kundin abliefert, wo sie sich die Haare für den feierlichen Anlass stylen lässt. Man staunt ja, was so alles geht!.

Natürlich hab ich die Ringe noch schnell geknipst, hier ist das Bild
WG 585 Trg.jpg
Titel: WG 585 Trg.jpg
Heliodor
PostRank 6 / 11

Heliodor

Gratuliere zu der gelungenen Kooperation. :)

Ich kann mich auch kaum zurückhalten hervorzuheben, dass auch kontrovers aber ehrlich geführte Diskurse, welche man hier ja am liebsten wegbügeln würde, zu unerwartet positiven Ergebnissen führen können.
:mrgreen:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo Jürgen,

Danke!

Zitat
Ich kann mich auch kaum zurückhalten hervorzuheben, dass auch kontrovers aber ehrlich geführte Diskurse, welche man hier ja am liebsten wegbügeln würde, zu unerwartet positiven Ergebnissen führen können.

Es gibt immer mal etwas Sand im Getriebe. Aber wenn die Substanz, die Qualität, die gemeinsamen Interessen stark genug sind, dann wird er zermahlen und nicht selten entsteht daraus sogar so etwas wie ein Schmierstoff für gemeinsame Unternehmungen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Schade dass die Ringe schon weg sind, man erkennt wegen der starken Reflexe nicht alles, die hätte ich zu gerne mal live gesehen. Oder mit dunkelhintergründigem Foto.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0