Zu den gleichen "Verkaufschancen"
Es geht Amazon nicht darum, jedem die gleichen Chancen zu geben. Das ist denen vollkommen egal. Vielmehr sind sie extrem bemüht, ein einheitliches Bild auf Ihrer Plattform zu haben. Sodass möglichst alles danach ausschaut, aus einem Guss zu kommen. Also: Alles Amazon (...und sonst nix)
Argumentiert wird natürlich anders.
Aber: So schlecht die Bilder von Ulli jetzt sind, so kann er sie auf Amazon einstellen, ohne die Befürchtung haben zu müssen, das Amazon sagt: Hey, mach mal vernünftig. Die denken sich nur: so, wirst Du hier aber nix verkaufen. Aber Hauptsache, es passt zum Rest.
Also ich kann hier nur schreiben, was ich von meiner Frau mitbekomme, denn wirklich Ahnung von dieser Materie hab ich nicht.
Ich weis nur, das meine Frau eine digitale Spiegelreflex hat mit allem Pi-Pa-Po, Nachbearbeitung mit Lightroom und Photoshop. Dann hat sie noch Zubehör für Hintergrund und Beleuchtung. Trotz diesen Equipments kommt sie nicht drum herum, die Bilder nach zu bearbeiten. Soviel ich weis, muss sie die Stücke dann ausschneiden und auf einen rein weissen Hintergrund setzen in Photoshop. Die Bilder die wir hier veröffentlichen, haben überhaupt nix mit den Bilder auf Amazon zu tun.
Ich persönlich finde weissen Hintergrund nur semioptimal, da versch. Dinge eben viel besser auf dunklem Hintergrund kommen.
Und ein großes Problem ist, das eine weisse Umgebung auch weisse spiegelt. Man braucht aber wie z.B. bei dem Engel dunkle Spiegelungen, sonst wirkt es einfach nur langweilig und platt.
Sorry Ulli, das es jetzt doch ein wenig off-Topic geworden ist.