Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erstes Projekt vollendet

Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Bilder machen von glänzendem Metall ist gar nicht so einfach. Meine Frau macht das hier für mich, und dann haben wir noch einen Profi anhand. Ich höre sie oft fluchen.....
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ist halt bei weißem Metall immer ein Problem mit den weißen Hintergründen.
So wie beim dunkelhäutigen Afrikaner im Tunnel.
Deshalb sagte ich ja auch mal irgendwann zu anfangs, ich finde es gut, dass Unikum nicht alles sklavisch vor weißem Hintergrund darstellt.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

nur leider ist das gerade von verschiedenen Verkaufsplattformen vorgegeben, das es der weisse Hintergrund sein MUSS. Gerade Amazon legt da schon großen Wert drauf.
Raustland
PostRank 10 / 11

Raustland

Kommt die Oberfläche aus dem Computer, oder ist sie handgemacht?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Unikumschmuck
nur leider ist das gerade von verschiedenen Verkaufsplattformen vorgegeben, das es der weisse Hintergrund sein MUSS. Gerade Amazon legt da schon großen Wert drauf.
jetzt wird mir so manches klar.
Wäre dann besser, Schmuck auf Kissen und Kissen auf weißen Hintergrund. 😉
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

von meiner Freundin, die Modefotografie macht, weiß ich, daß amazon und ebay professionellen Händlern vorschreiben, wie die Bilder auszusehen haben (Hintergrund, Schattenwurf etc.). Da kommste um professionelle Nachbearbeitung nicht mehr drumrum.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Sicher machbar, man sieht ja auch gute Beispiele. nur halt bei weiß-auf-weiß mit reichlich Aufwand verbunden.
Hier in der Werbeleiste rechts sind z.B. gerade einige stücke von TeNo, da isses gut gemacht, klar Edelsrahl ist auch was dunkler. Aber erfordert eben schon hohe Professionalität. Das bei Gelbgold oder alles anderem nicht so der Fall ist.
Was bin ich froh, dass wir hier nicht solche Vorschriften haben.
Finde das eine üble Bevormundung aber kann man wohl nichts machen.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

was Du als Bevormundung empfindest, ist bei so einer Verkaufplattform der Versuch, gleiche Voraussetzungen für den Verkauf zu schaffen. Gleiche Verkaufschancen durch gleiche Grottigkeit der Bilder.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von tatze-1
was Du als Bevormundung empfindest, ist bei so einer Verkaufplattform der Versuch, gleiche Voraussetzungen für den Verkauf zu schaffen.

Genau der Schuss geht leider nach hinten los. Gerade wer es sich leisten kann oder es von billigen Asiaten machen lassen kann ist im Vorteil, um es selbst zu machen ist es wohl eine Wissenschaft für sich. Es bleibt also beim gutgemeinen "Versuch".
Zitat geschrieben von tatze-1
Gleiche Verkaufschancen durch gleiche Grottigkeit der Bilder.
Ja, leider Grottigkeit.
Ich habe es , da ich nichts von diesen Vorschriften wusste, für eine blanke und unsinnige Modeerscheinung gehalten. Ich habe auch auf englisch eine sehr detaillierte Anleitung wie man es macht, aber leider kein Photoshop-Programm. Ob mein Photoimpact das kann weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie oder ob überhaupt ich bei meiner Kamera einen Weißabgleich einstellen könnte (oder was auch immer)
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Zu den gleichen "Verkaufschancen"
Es geht Amazon nicht darum, jedem die gleichen Chancen zu geben. Das ist denen vollkommen egal. Vielmehr sind sie extrem bemüht, ein einheitliches Bild auf Ihrer Plattform zu haben. Sodass möglichst alles danach ausschaut, aus einem Guss zu kommen. Also: Alles Amazon (...und sonst nix)
Argumentiert wird natürlich anders.
Aber: So schlecht die Bilder von Ulli jetzt sind, so kann er sie auf Amazon einstellen, ohne die Befürchtung haben zu müssen, das Amazon sagt: Hey, mach mal vernünftig. Die denken sich nur: so, wirst Du hier aber nix verkaufen. Aber Hauptsache, es passt zum Rest.

Also ich kann hier nur schreiben, was ich von meiner Frau mitbekomme, denn wirklich Ahnung von dieser Materie hab ich nicht.
Ich weis nur, das meine Frau eine digitale Spiegelreflex hat mit allem Pi-Pa-Po, Nachbearbeitung mit Lightroom und Photoshop. Dann hat sie noch Zubehör für Hintergrund und Beleuchtung. Trotz diesen Equipments kommt sie nicht drum herum, die Bilder nach zu bearbeiten. Soviel ich weis, muss sie die Stücke dann ausschneiden und auf einen rein weissen Hintergrund setzen in Photoshop. Die Bilder die wir hier veröffentlichen, haben überhaupt nix mit den Bilder auf Amazon zu tun.
Ich persönlich finde weissen Hintergrund nur semioptimal, da versch. Dinge eben viel besser auf dunklem Hintergrund kommen.
Und ein großes Problem ist, das eine weisse Umgebung auch weisse spiegelt. Man braucht aber wie z.B. bei dem Engel dunkle Spiegelungen, sonst wirkt es einfach nur langweilig und platt.

Sorry Ulli, das es jetzt doch ein wenig off-Topic geworden ist.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

:| - Gibts nicht oft - :|
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Der Stiefel den Du mir geschickt hast, ist heute endlich angekommen.

Sehr schön, und besser von der Auflösung als erwartet.
Hast Du den noch poliert, oder ist der so aus dem Drucker gelaufen??
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo Silberfrau

Ich hab , wie immer verschiedene Aufnahmen gemacht. Hier etwas anders belichtet. Allerdings sind die Ringe darauf dan auch wesentlich dunkler dargestellt. Fotos machen ist ohnehin für mich meist ein Buch mit sieben Siegeln.
Anhänge an diesem Beitrag
Trg 2 WG 585.jpg
Titel: Trg 2 WG 585.jpg
Trg  WG 585.jpg
Titel: Trg WG 585.jpg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Zitat
Hast Du den noch poliert, oder ist der so aus dem Drucker gelaufen??

Nur die Supports an der Sohle entfernt und den Schaft etwas aufgefräst. Die Oberflächen sind schon richtig gut. Dafür hat die Kiste wieder andere Wehwehchen. Was ich such und partout nicht finden kann, ist eine Eier legende Wollmilchsau. Das würde viel Geld und Arbeit sparen.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Habt Ihr die Schwalben jetzt bekommen?
Schaut mal in Euer Email-Postfach.....
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0