Hallo erstmal und vielen dank euch allen für die Rückmeldungen
Ich war gestern auch hier vor Ort in Bremen bei einem Goldschmied und dieser hat mit vom Gießen abgeraten, weil dadurch die Struktur des Materials nicht so fest wird wie durch schmieden und der
Ring brechen könnte. Könnt ihr mir das bestätigen oder ist das so nicht richtig?
@Sascha:
Zur Ringgröße kann ich dir leider keine genauen Angaben machen. Ich glaube jedoch es war 54 oder 56. Zu dem Material, ich glaube wir haben auch 10gr Barren. Würden 10gr als erste sehr grobe Schätzung in Ordnung gehen?
@tatze-1:
Ich habe noch kein Budget. Ich möchte mit dieser Anfrage gerade in Erfahrung bringen was das kosten wird. Deshalb ist auch die frage nach den anfertigungskosten für mich am interessantesten, da Material zum Teil vorhanden ist...
Was den Stein angeht habe ich mal auf deinen Vorschlag gehört und dort folgenden Stein gefunden:
"DIAMANT im Brillanschliff - Brillant
0,65ct Diamant Brillant feines Weiß und rein G/SI. Schliff und Proportionen gut"
Wäre ein solcher geeignet?
@Tilo:
Ich weiß nicht, warum andere Männer diesen Ring nachfragen aber mir hat er persönlich am besten gefallen und ich denke, dass er sehr gut zu meiner Freundin passen wird
Liebe Grüße