Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wilhelm Müller - altes Jugendstil-Spiegelmedaillon

Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Hallo zusammen!
Eines meiner neuesten Fundstücke besteht in diesem Spiegelmedaillon aus 800er Silber der Firma Wilhelm Müller. Die Firma besteht heute noch und wurde auch bereits von mir angeschrieben. Vielleicht kann mir aber auch jemand aus diesem Forum schon weiterhelfen...?!

Gepunzt ist das Medaillon mit Halbmond, Krone, 800, [Künstlersignet] und WM.
Nun würde mich interessieren, ob das Künstlersignet, sofern es eines ist, noch einem bestimmten Designer/ Entwerfer zugeordnet werden kann. Weiß das jemand?

LG,
Luci
Anhänge an diesem Beitrag
DSC09556.jpg
Titel: DSC09556.jpg
DSC09559.jpg
Titel: DSC09559.jpg
DSC09571.jpg
Titel: DSC09571.jpg
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Ich habe soeben eine Antwort von der Firma WILHELM MÜLLER erhalten. Leider kann man mir dort nicht weiterhelfen.

Zitat
Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir Ihnen zu der Herkunft des Medaillons keine Angaben mehr machen, da durch die kriegsvieren keine Unterlagen mehr vorhanden
sind. Doch hoffen wir, daß Sie viel Freunde mit dem Schuckstück haben werden.

Mit freudlichen Grüssen

WILH. MÜLLER GmbH&CoKG

ppa. XXX
Menglöd
PostRank 10 / 11

Menglöd

Adrian Weber

Adrian Weber

...
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Das wäre fantastisch!
Ich frage auch mal im Forum von 925-1000.com nach. Allerdings habe ich den Eindruck, dass meine Fragen dort oft zu speziell sind, als dass sie beantwortet werden können. :(
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

hallo luci,
theo von 925-1000 sammelt nur punzen von vor 1880, also vor der zeit von halbmond und krone. ich denke nicht, das er der richtige ansprechpartner ist. aber ich werde auch mal zuhause schauen was ich da noch habe

gruß
stefan
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Zitat geschrieben von stefanS
hallo luci,
theo von 925-1000 sammelt nur punzen von vor 1880, also vor der zeit von halbmond und krone. ich denke nicht, das er der richtige ansprechpartner ist. aber ich werde auch mal zuhause schauen was ich da noch habe

gruß
stefan

Hi!
Na, da sind ja auch eine ganze Menge anderer unterwegs. Dognose z.B. konnte mir schon ein paar Mal weiterhelfen. Ich bin gespannt. Wenn nicht, dann halt nicht. :)
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Vielleicht interessiert es ja jemanden:
Ich habe über 925-1000.com herausgefunden, dass Wilhelm Müller nur ein Großhändler war/ ist und der Hersteller des Medaillons Carl Forster & Graf aus Schwäbisch Gmünd war. Und dognose war tatsächlich derjenige, der mir weiterhelfen konnte. :)

Im Link sieht man die Herstellerpunze "FG" in einer alten Annonce:
http://s1248.photobucket.com/u…d.jpg.html
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0