Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geklauten Anhänger neu anfertigen lassen

Despistado
PostRank 3 / 11

Despistado

Ja klar und wie oben gesagt, es ist wirklich sehr sehr ähnlich.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Gut kein Thema 😉

Wird aber eher spät heute, ich bin etwas im Stress....

(mein alter Chef hat immer gesagt: Stress hat nur der Leistungsschwache.....) :motz:
Despistado
PostRank 3 / 11

Despistado

Ja, ist ja kein Problem
Kann auch morgen oder übermorgen sein, es gibt ja schließlich keinen "Abgabetermin" der fristgerecht eingehalten werden muss.
xD

So, ich hab hier zufällig auch noch ein Bild der Rückseite gefunden.
Die ist mir aber nicht so wichtig, nur für den Fall dass du dich inspirieren lassen möchtest....:D
Da ist eine Vertiefung an der Stelle wo der Schädel sitzt und so ein "Strich" an der Stelle des unteren Steges.
Aber wenn das Mehrkosten verursachen würde, wäre es mir das nicht wert, dann kann es auch ganz plan bleiben
(eben so wie die Rückseite des oberen Teils, dass du mir ja bereits als Modell geschickt hast).
.
Anhänge an diesem Beitrag
rückseite.jpg
Titel: rückseite.jpg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Ich bin sicher, du weißt, dass ich meine Worte nicht irgendwie böse gemeint habe. Ich wollte nur auf Eigenarten hinweisen, die ein normaler Nichtfachmann auf diesem Gebiet, nicht so im Auge hat.

Du schreibst:
Zitat
Naja, dann dürfte der Ausführende den Auftrag aber auch nicht annehmen.
Genau das ist der Punkt. Man muss bei solchen Aufgaben abschätzen, wie weit beide Parteien noch zurecht kommen können. Der Laie unterschätzt den Aufwand fast immer. Und im Hobbybereich basteln ja viele Anwender irgend welche Sachen, die oft ja auch richtig gut sind und einen Haufen Arbeit gemacht haben. Nur geht das da meist mit einem Dankeschön ab und jeder ist zufrieden. Und da wird dann schon mal leicht etwas verwechselt, denn hier kann das nicht so sein.

Unsere Software ist gekauft, die Lizenzen kosten oft mehrere Tausend Euros, die Maschinen sind gekauft, da sind ganz schnell mal eben 10 oder 20.000 € weg und so geht es weiter, ganz zu schweigen von der Arbeit. Ich sage das nur mal so zum besseren Verständnis.
Despistado
PostRank 3 / 11

Despistado

Ja, das ist mir ja auch durchaus alles klar.

Aber man kann ja über alles reden.
Unikumschmuck hat mich ja immer wieder um konkrete Rückmeldung gebeten und deswegen habe ich dann eben auch wirklich jedes Detail genannt, das mir eben als abweichend ins Auge gestochen ist.

Und falls der Arbeitsaufwand nicht mehr im preislichen Rahmen gelegen hätte, hätte er das ja bestimmt erwähnt, denk ich mal.

Dann könnte man immer noch darüber reden, ob das den Aufwand (finanziell) wert ist oder ob man es dabei belässt usw. aber wie gesagt, bis auf die kleinen Änderungsvorschläge die ich schon genannt habe, würde mir jetzt sowieso nichts mehr einfallen, was noch geändert werden "müsste" also demnach ist ja alles noch im grünen Bereich, denk' ich mal...;)
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Also, die Rückseite lassen wir schon so wie sie jetzt ist. Irgendwo muss man auch noch anstiften können.

Ulli hat mit dem was er sagt, schon Recht. In dem Fall hier hab ich es einfach gemacht. Fürs Forum, und um zu zeigen, das wir inzwischen in der Lage sind, auf wirklich jeden Wunsch einzugehen. Und die Herausforderung liegt in der Optik des Teils, das alles andere als perfekt ist.

Von daher, alles noch im grünen Bereich, und wir sind ja jetzt auch fertig.
Despistado
PostRank 3 / 11

Despistado

Anstiften können?
versteh ich nicht...

Aber egal, damit bin ich ja eh auch einverstanden, denn das wichtigste ist ja nunmal die Vorderseite.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Anstiften bedeutet, das beim Guss an irgend einem Punkt Metall in die Form gelangen können muss.
Und das sollte immer am dicksten Punkt des Objektes sein. Ein Objekt dieser Größe kommt nicht mit einem Stift aus.

Da wo ich den Stift hinsetze, sollten möglichst wenige Details sein. Die Rückseite bietet sich daher an.

Btw: Was sagst Du jetzt eigentlich Ulli?
Tust Du fräsen und gießen? Meine Fräse ist zur Zeit mit einem Stiefel belegt.....
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Wie versprochen hier die letzten Änderungen die Du gewünscht hast:

Unterer Steg verlängert & mit Verlauf von oben/schmal zu unten/breiter

Gut so?
fianl.JPG
Titel: fianl.JPG
Despistado
PostRank 3 / 11

Despistado

Joa, passt.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

So, weiter geht's an dieser Baustelle:

Das Stück tut Ulli fräsen, und auch gleich gießen.
Danach geht's zurück zu mir fürs Finish.

Du könntest Dir noch überlegen, ob ich versch. kleine Areale schwärzen darf. Ich denke das gäbe einen schönen Kontrast, hat aber mit dem Original weniger zu tun.
Despistado
PostRank 3 / 11

Despistado

Hm, wie könnte das aussehen?

Aber wenn's dann mehr vom Original abweicht, wohl eher nicht....
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

So, eine kurze Statusmeldung:

Der Plott des Stückes ist fertig, diese Woche wird gegossen!

LG
Sascha
Despistado
PostRank 3 / 11

Despistado

Alles klar.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

alter Schwede....Riesenklopper.....
ankh_skull.jpg