Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geklauten Anhänger neu anfertigen lassen

Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Da bin ich mir selbst nicht sicher.
Kann zum einen durch die Perspektive kommen, oder durch die Asymmetrie.

Von der Draufsicht passt der rechte Balken.
Und der Linke ist (noch) genau so breit.

Von daher denk ich, es liegt an der Perspektive, da das Bild nicht genau "von vorne" ist.

Ich würde Dir jetzt folgenden Vorschlag machen:

Soweit haben wir ja die Form und die Details, schau nochmal nach dem Skull ob der so gut sitzt. Dann vergessen wir die Bilder und arbeiten mit dem was Du im Kopf hast. Also Du schaust, sagst obs passt oder nicht. Bzw. was noch geändert werden soll.

Es muss, ob nun eine Vorlage da ist oder nicht, für Dich zum Schluss in sich stimmig sein. Gerade bei perspektivischen Bildern!
Anhänge an diesem Beitrag
fast final.JPG
Titel: fast final.JPG
Despistado
PostRank 3 / 11

Despistado

Also die Bilder möchte ich nicht unbedingt vergessen, denn sie sind ja der einzige noch vorhandene Anhaltspunkt den ich außer meinem Gedächtnis noch habe...

So insgesamt kommt das kommt das klarerweise schon sehr nah ans Original ran, aber die eine oder andere Kleinigkeit ist halt noch nicht ganz stimmig....

Der Totenkopf war insgesamt wohl etwas kleiner, ragte oben (also zw. dem linken und oberen Balken und dem recht und oberen Balken nicht hervor und ragte auch nicht so stark heraus.
Die Augenpartie ist wohl etwas zu tief, denn beim Original beginnt die fast anschließend an die unteren Ränder des Querbalkenstegs.

Also einfach ein bisschen kleiner und etwas weniger aus dem Ankh herausragend...
IMG_0858.JPG
Titel: IMG_0858.JPG
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

ich glaube, das original hat auch keine Zähne, oder?
Despistado
PostRank 3 / 11

Despistado

Ja, das würde ich auch sagen, es sieht nicht ganz so aus wie ein klassischer Totenkopf, sondern irgendwie anders....

Und wie man auf dem unteren Bild sehen kann ragt es nicht sehr weit aus dem Ankh heraus, ich würde mal schätzen einen halben cm, wenn überhaupt...
skull2.jpg
Titel: skull2.jpg
skull.jpg
Titel: skull.jpg
Despistado
PostRank 3 / 11

Despistado

P.S. Außerdem hat der Schädel keine Einbuchtungen, direkt hinter den Augenhöhlen....
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Despistado
PostRank 3 / 11

Despistado

Ja, sieht irgendwie nicht so besonders realistisch aus, irgendwie auch etwas flachgedrückt und nicht ganz so rund.

Quasi ein "stilisierter" Schädel...

Die "Nase" ist ja auch irgendwie schief, aber auf sooo genaue Details leg ich keinen Wert. Bekommt er halt ne Schönheits-OP....

:D
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

ich werds heute im Laufe des Tages anpassen...
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

So ich schon wieder mit der aktuellen Version des Stückes.

Bei genauerer Betrachtung des Bildes habe ich noch folgendes geändert:

- Querbalken verlängert und verdickt
- Unteren Längsbalken verlängert
- Schlaufe oben angebracht

Der Schädel ist jetzt mehr gequetscht, da im Original auch nicht anatomisch korrekt. Zähne fehlen jetzt. Gesicht etwas flacher, Position und Größe angepasst.

Über dem mittleren Stück liegt noch das Originalbild...

Ich bitte um kurze Rückmeldung....
more final.JPG
Titel: more final.JPG
Despistado
PostRank 3 / 11

Despistado

Du meinst über dem rechten Bild liegt das Originalbild, oder?

Aber ich würde sagen das linke Bild (da ist ja kein Originalbild drunter, oder) sieht dem Original nun wirklich schon sehr sehr ähnlich.
Mit der Schlaufe oben drauf wirkt es jetzt auch von den Proportionen her viel stimmiger.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist dass der mittlere Steg noch minimal länger gehört, da der Abstand vom Stegende nach unten ja ungefähr (nicht genau aber fast) in etwa gleich groß ist, wie der Abstand zum seitlichen Ende des Balkens (siehe Bild):
Außerdem wird der Steg nach oben hin minimal schmaler

Und ich glaube mit der leichten Wölbung nach innen (des mittleren Stegs) hattest du recht.
IMG_0793.JPG
Titel: IMG_0793.JPG
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Was soll denn so ein Dingen eigentlich kosten bis es dann endlich fertig ist? :)

Ich will ja nicht zu viel sagen, aber es gibt sogar Leute die müssen von ihren Arbeiten leben. Wenn hier eine starke Vergrößerung auf den Sitz des allerletzten Haares aus dem Totenschädel kontrolliert wird, hat das in der Praxis kaum noch irgend eine Bedeutung, da diese Details oft gar nicht vollständig umgesetzt werden können.

Der Interessent, meist ein Laie, macht sich im Allgemeinen keine Vorstellung davon, was er mit seiner "Krümelsucherei" in Gang setzt und der Ausführende hat eigentlich was anderes zu tun, als das umzusetzen, was einem anderen als Hobby oder Interessengebiet gefällt.

Nicht böse sein, aber auch das muss mal gesagt werden. Wenn man nämlich zum Schluss beide Exemplare vergleichen würde, also den Ausgangsentwurf und den letzten, dann würde man mit Sicherheit feststellen, dass sie beide sehr schön sind und versteht eigentlich gar nicht mehr richtig, was man genau wollte.

Drum: Macht den Leuten doch das Leben nicht unnötig schwer, habt statt dessen etwas Vertrauen in ihre Fähigkeiten! :)
Despistado
PostRank 3 / 11

Despistado

Wie ich ja oben geschrieben habe, ob die Nase des Totenschädels nun etwas schief ist oder nicht, darauf leg ich keinen Wert.
Das sind Details die wirklich kaum mehr einen Unterschied machen.

Mal abgesehen davon geht's jetzt aber eh schon Richtung Endspurt (also zumindest was die Vorlage betrifft, am Rest werde ich mich ja sowieso nicht beteiligen können).

Zitat
und der Ausführende hat eigentlich was anderes zu tun, als das umzusetzen, was einem anderen als Hobby oder Interessengebiet gefällt.

Naja, dann dürfte der Ausführende den Auftrag aber auch nicht annehmen.

Zitat
dann würde man mit Sicherheit feststellen, dass sie beide sehr schön sind
Das mag schon richtig sein, es geht hier aber gar nicht so sehr um Schönheit oder Ästhetik sondern darum möglichst nah ans Original zu kommen.
Dass es dennoch nicht ganz genauso aussehen wird, weiß ich ja bereits aber ich sag mal dort wo's machbar ist, warum nicht?
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Unikumschmuck,
Zitat

Beides haben wir in Deinem Fall leider nicht. Je näher Du das neue Stück vom Aussehen her an das Alte bringen willst, umso mehr Zeit muss man darin investieren, und umso teurer wird es. Machbar ist das aber.
Despistado
PostRank 3 / 11

Despistado

Und was bedeutet das jetzt?
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Das bedeutet, das wir langsam aber sicher jetzt den finalen Zustand erreichen sollten denke ich.

Die Änderung werd ich Dir noch schnell umsetzten, aber dann sollte es passen.

LG
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0