10 cm ist aber wenigstens etwas "besser" als 12 cm
Wie gesagt, wenn Du preislich einverstanden bist, kann ich daran gehen die Vorlage weiter Deinen Wünschen anzupassen. Es sollte nurmal so eine Grobumsetzung werden. Das Originalteil brauche ich nicht denke ich.
Ich würde auch einfach vorschlagen, das wir die Kommunikation weiter hier über den Thread machen, dann können die Leute alle zuschauen, und auch das Endergebnis betrachten.
Mal noch zum angesprochenen Unterschied:
Diese Massenware wie Du sie nennst, ist nur maschinell bearbeitet. Also da sitzt in den seltensten Fällen jemand da und poliert das Stück von Hand. Es ist also eher grob bearbeitet.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du eine recht grobe Ausarbeitung bzw. Finish. Eben das es nicht nach "superedel" ausschaut. Ggf. auch mit "Fehlern" ??? Fehler: Die Oberfläche des Originals schein etwas buckelig zu sein. Es ist nicht 100 % symmetrisch usw.
Ich habe noch ein wenig "Bauchweh" mit der Formulierung: "genau so wie..." denn aufgrund des unterschiedlichen Materials wird das nicht 100% der Fall sein. Es ist eben schon ein Unterschied, ob ein Objekt jetzt aus einem Edelmetall oder aus Trompetenblech besteht. Gewicht und Haptik werden ebenfalls anders sein.