Zitat geschrieben von capcuadrate
Mich würde interessieren, mit welchen Ausrüstungen, welchem Aufwand die schönen Fotos alle entstanden sind.
Irgendwo hab ich schon mal etwas zu fotografieren gefunden, finde das aber nicht mehr.
Vielleicht ist es ja einen neuen Thread wert, mit Beispielbildern und Entstehungsgeschichte.
Gruß
Cap
Irgendwo hab ich schon mal etwas zu fotografieren gefunden, finde das aber nicht mehr.
Vielleicht ist es ja einen neuen Thread wert, mit Beispielbildern und Entstehungsgeschichte.
Gruß
Cap
Da wir ja nun hier mittlerweile viele neue Hobbyschleifer und Fotoamateure unter uns haben, machen wir mal einen neuen Thread auf.
Ich persönlich habe zum Fotografieren eine Lumix Panasonic DMC-FS11 geeignet für Makro-Aufnahmen. Makro ist sehr wichtig! Dann ein Fotostudio von Kaiser mit Halterung; allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß Fotos mit Naturlicht (leichte Sonneneinstrahlung) besser sind, als Fotolampen. Meist wird der Foto nicht lange mühselig auf die Halterung angebracht, sondern auf die Schnelle "händisch" fotografiert. Am liebsten mache ich die Fotos im Wintergarten, dort ist Lichteinfall, egal um welche Tageszeit.
Ein weißes Stück Papier liegt auch immer griffbereit und meistens vergesse ich den Würfel mit der kleinen Lochkerbe, um den runden Stein einzusetzen, damit man ihn schön von oben fotografieren kann.... ops:
Nachbearbeitet werden meine Fotos nicht, diese sind immer originalgetreu, höchstens mal zugeschnitten um die Datei kleiner zu halten.
Wie und mit was fotografiert ihr denn und was nennt ihr an Ausrüstung Euer eigen?